Vorbild PS5 – Xbox plant Einführung einer brandneuen Konsole

0
267

Xbox

Obwohl sie hinter der PlayStation 5 zurückbleiben, haben sich die Xbox-Konsolen der Serie X/S recht gut entwickelt. Beide sind gute Optionen für Current-Gen-Konsolen, wobei die Serie X ein Kraftpaket ist, das Spiele in 4K UHD für einen etwas höheren Preis ausführen kann, während die Serie S die günstigere Option für Gelegenheitsspieler ist.

Dass die Xbox trotzdem zurückliegt, grenzt eigentlich an einer Unmöglichkeit. Die Playstation 5 hatte solch extreme Lieferschwierigkeiten, dass zig Playstation-Fans zu der Xbox wechselten. Mit dem Vorsprung, den die Xbox hatte, ist extrem verwunderlich, dass die Playstation 5 trotzdem noch aufholen konnte.

Aber wenn wir ehrlich sind, spielt es keine Rolle. Konsolenkriege sind extrem unnötig und jeder sollte selbst entscheiden, welche Konsole er bevorzugt. Solltet ihr Xbox-Fan sein, dann gibt’s für euch direkt eine gute Nachricht, denn Xbox plant wohl eine neue Konsole auf den Markt zu bringen.

Xbox plant die Einführung einer weiteren neuen Konsole

Nun behaupten Insider, dass Microsoft derzeit an einer neuen Konsolenvariante arbeitet. Die Variante soll die Leistung der Xbox Series X mit dem Fehlen eines Disc-Laufwerks der Series S kombinieren und wird damit vermutlich etwas günstiger sein. Damit würde Microsoft in die Fußstapfen von Sony treten, die mit der Playstation 5 ein ähnliches Prinzip hervorbrachte.

Dieses Gerücht stammt aus dem XboxEra-Podcast, wo Co-Moderator Nick Baker bei 2:05:27 behauptet, von „einigen Quellen“ von der Konsolenüberarbeitung gehört zu haben. Ebenfalls soll es sich dabei um eine „rein digitale Series X, also ohne Laufwerk“ handeln wird. Er sagte weiter, Xbox habe Pläne für „andere Hardware im Jahr 2025“, ging aber nicht weiter ins Detail.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Xbox eine digitale Series X herausbringt. Immerhin ist sie die teuerste der beiden Varianten, und durch das Entfernen des Disc-Laufwerks würde sie etwas erschwinglicher werden, ohne dass es zu Einbußen bei der Leistung kommt. Allerdings handelt es sich dabei um unbestätigte Gerüchte. Diese sind als bis zu einer offiziellen Ankündigung von Xbox mit Vorsicht zu genießen.

Hier seht ihr die News (02:05:27min)