Entwickler enthüllen Pläne für Die Simpsons: Hit and Run-Fortsetzung

Veröffentlicht:

Die Simpsons: Hit and Run

Die Simpsons: Hit & Run war eines der beliebtesten Spiele auf der PS2, es hatte so viele fantastische Anspielungen auf die Serie sowie Dutzende von unterhaltsamen Nebenmissionen, mit denen man stundenlang beschäftigt war. Es war schlichtweg brillant. Trotz alle dem, hat es nie eine Fortsetzung bekommen.

Auch ein Remake, nach dem die Fans seit Jahren betteln, erschien nie. Der Entwickler selbst bestätigte, durchaus Interesse an einem Remake zu haben. Das große Problem hierbei, ist aber der Fakt, dass die Rechte nicht mehr bei ihnen liegen. Ein YouTuber stellt erst kürzlich sein eigenes Remake auf die Beine, welches fantastisch aussieht. Allerdings wird auch er sein Remake nicht veröffentlichen, was abermals an den Rechten liegt.

Doch zurück zum Thema. Das Spiel war ein riesiger Erfolg und begeisterte Fans weltweit. Im Prinzip lässt sich das Spiel als „GTA für Kinder“ betiteln und das ist durchaus eine passende Beschreibung. Dennoch steht immer noch im Raum, warum keine Fortsetzung erschien. Der Entwickler selbst, gibt dazu jetzt ein Statement ab und erklärt, was man eigentlich geplant hatte.

Entwickler enthüllen Pläne für abgesagte Fortsetzung

Wie die Entwickler kürzlich in einem Interview erklärten, war das Franchise für mehrere weitere Spiele vorgesehen, aber das Projekt wurde gestoppt, bevor es richtig in Gang kam. Eine Entscheidung, die alle Beteiligten verwirrte, wie der ausführende Produzent des Spiels, John Melchior, erzählt.

Es war ein Vertrag über fünf Spiele für weniger Geld, als Vivendi für das erste Spiel gezahlt hat„, sagte Melchior über die Reaktion seines Chefs auf die Nachricht: „Er sagte nur: ‚Ich verstehe das nicht. Ich habe es dir auf dem Silbertablett serviert. Warum sagst du nicht einfach ja und machst diese Spiele?‘ Es war einfach eine wirklich bizarre Entscheidung. Ich werde sie nie verstehen. Die meisten Leute auf der Produktionsebene haben es nie verstanden.

Es war klar, dass dies ein Franchise werden würde„, fügte Melchior hinzu, doch dann meldete sich der Spieldesigner Darren Evenson zu Wort und vertiefte den Einschnitt noch. „Es war eine Selbstverständlichkeit; es war wie, natürlich machen wir das. Die Sterne stehen günstig, wir werden diesen Weg beschreiten. Und dann hieß es nur noch: ‚Hm, ich glaube, wir tun es nicht‘„. Eine wirklich traurige Sache.

Hier seht ihr das Interview

Aktuell