Red Dead Redemption-Website-Update bestätigt bevorstehendes Remake

Veröffentlicht:

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption wurde 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht und spielt im Jahr 1911 während des Niedergangs der amerikanischen Grenze. Es erzählt die Geschichte von John Marston und seiner Familie, die versuchen, das Leben als Gesetzlose hinter sich zu lassen. Leider wird Marston durch das Eingreifen der Regierung gezwungen, in das Leben zurückzukehren, dem er so verzweifelt zu entkommen versuchte.

Red Dead Redemption ist nicht nur eines der besten Titel von Rockstar Games, sondern gilt auch als eines der besten Videospiele aller Zeiten. Die Metacritic-Wertung von 95 spricht hier eine eindeutige Sprache. Die Fans schöpften Hoffnung, als im Jahr 2022 einige Gerüchte die Runde machten. So sollte neben GTA IV auch ein Remake oder Remaster von Red Dead Redemption heimlich bei Rockstar Games in Arbeit sein. Später erfuhr man dann leider, dass Rockstar beide Projekte cancelte.

Diese Hoffnung stieg jedoch erneut an, als der Herausgeber Take-Two Interactive am 15. Juni 2023 eine neue Wertung für Red Dead Redemption aus dem Jahr 2010 beantragte. Diese Wertung deutet eindeutig auf eine Remake hin und könnte wirklich groß werden. Jetzt gibt es außerdem ein Update auf der offiziellen Red Dead Redemption Webseite von Rockstar Games. Dieses Update bestätigt die Gerüchte dabei fast im Alleingang

Red Dead Redemption-Website-Update bestätigt Red Dead Redemption Remake

Wie TheGamer jedoch berichtet, behauptet der engagierte Rockstar Games-Informationsgeber und Reporter Ben (@videotechx), dass Rockstar die Website-Domain von Red Dead Redemption am 26. Mai 2023 aktualisierte. Darüber hinaus wurde von Twitter-Nutzer @seinfelddahog ein Bewertungsdetail bemerkt, das besagt, dass das gerüchteweise Remaster eine aktualisierte Gore-Beschreibung hat. Diese wurde wiederum nur für drei Spiele vergeben wurde: DOOM (2016), DOOM Eternal und Red Dead Redemption 2.

Ebenso soll ursprüngliche RDR und seine Erweiterung Undead Nightmare jetzt mit „realistischem Blut“ ausgestattet sein. Wenn das Gerücht, dass das Remaster von Red Dead Redemption dasselbe Blut enthält wie das von RDR2, besteht also die Möglichkeit, dass es sich nicht um ein Remaster, sondern um ein Remake handelt.

Wir sollten alle Gerüchte und Spekulationen mit Vorsicht genießen, bis das Gegenteil bewiesen ist. Hoffentlich erlöst uns Rockstar Games bald von unserem Elend und kündigt das Remake oder Remaster von Red Dead Redemption an. Ein Remake eines solchen Klassikers wäre wirklich das beste, was Rockstar neben dem GTA 6 Release jetzt tun könnte.

Hier seht ihr die News

The Gamer

Aktuell