Erscheint The Elder Scrolls 6 auf PS5? – Jetzt gibt es die Antwort

Veröffentlicht:

The Elder Scrolls

Nach den jüngsten Kommentaren und Handlungen von Microsoft und Phil Spencer ist es schwer zu leugnen, dass sich die Beweise häufen, die darauf hindeuten, dass The Elder Scrolls 6 den Weg auf die PlayStation findet. Viele dachten, dass seit der Übernahme von Bethesda durch Microsoft das nächste Elder Scrolls-Rollenspiel die Sony-Konsole aufgrund der Exklusivität auslassen würde.

Nach der jüngsten Entscheidung, Indiana Jones and the Great Circle im Jahr 2025 auf die Konkurrenzkonsole zu bringen, sieht es jedoch so aus, als ob PlayStation-Spieler das Erlebnis doch noch bekommen werden. Das ist bisher nur reine Spekulation und Meinung, aber die Anzeichen sind positiv. Während einer Diskussion auf der Gamescom sagte Spencer, dass Xbox viel offener und geschäftsorientierter sei.

The Elder Scrolls 6 kommt doch auf PlayStation 5

Er räumt ein, dass die Branche unter großem Wachstumsdruck steht. Er betonte, dass alle Plattformverleger das Gesamtbild im Auge behalten müssen. Obwohl Microsoft rund 100 Milliarden Dollar für den Aufkauf von Unternehmen ausgibt, scheint die Spieleabteilung von Microsoft über die Marke Xbox hinaus zu expandieren.

Der wichtigste Punkt in seinem Vortrag war folgender: „Ich denke, wir als Spieler und Fans müssen uns einfach darauf einstellen, dass sich die Art und Weise, wie einige der ‚traditionellen‘ Spiele entwickelt und vertrieben werden, verändern wird.“ Dies deutet sicherlich darauf hin, dass die Exklusivität, zumindest von Seiten Microsofts, allmählich abnimmt.

Spencer weiter: „Aber das Endergebnis müssen bessere Spiele sein, die mehr Menschen spielen können. Wenn wir uns nicht darauf konzentrieren, dann konzentrieren wir uns auf die falsche Sache.“ The Elder Scrolls ist vielleicht die größte RPG-Franchise, die es derzeit gibt. Tausende von Menschen spielen Skyrim immer noch jeden Tag. Die PlayStation-Spieler zurückzuhalten, ist für Microsoft wirtschaftlich nicht sinnvoll. Das wäre ein Verlust von Hunderten von Millionen Dollar, und das ist nicht das, was Spencer will.

Während nichts bestätigt ist, können wir diese Kommentare als einen Hinweis auf das sehen, was kommen wird. Spencers Kommentare deuten aber deutlich auf eine offenere Xbox hin. Das bedeutet, dass die Konsole wahrscheinlich ihre Spiele ausbreiten wird, aber an einigen exklusiven Ausgaben für Xbox Game Pass festhält.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell