Die Arbeiten an Hogwarts Legacy 2 haben offiziell begonnen

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

Bei Avalanche Software ist eine Stellenausschreibung aufgetaucht, die auf die Möglichkeit hinweist, dass das Studio an der Fortsetzung von Hogwarts Legacy arbeitet. Die Fans des Spiels warten schon seit Monaten auf Neuigkeiten über DLC oder eine vollständige Fortsetzung. Das erste Spiel hat sich unglaublich gut verkauft und viele treue Fans gewonnen. Somit schien eine Fortsetzung eine beschlossene Sache zu sein.

In der Stellenausschreibung, die ursprünglich von Game Rant entdeckt wurde, heißt es, dass der zukünftige Kandidat Erfahrung in der Arbeit an Open-World-Rollenspielen oder „Action/Magical Combat Games“ benötigt.

Hogwarts Legacy 2 in neuer Stellenausschreibung gesichtet

Der letzte Punkt ist es, der das Ganze wirklich wie eine Vorbereitung auf die Fortsetzung erscheinen lässt. In der Stellenausschreibung steht nicht viel mehr als das. Das ist bei solchen Stellenausschreibungen aufgrund der Geheimhaltung und der unter Verschluss gehaltenen Details auch nicht üblich. In einer anderen Zeile der Auflistung heißt es: „Schließe dich dem Team hinter dem Open-World-Action-Rollenspiel Hogwarts Legacy an, während wir das nächste Spiel entwickeln.

Das ist natürlich nicht sehr konkret. Man könnte es aber so deuten, dass das Team am nächsten Teil der Reihe arbeitet. Das wäre auch der logischte nächste Schritt. Zuvor war durchgesickert, dass im September 2023 grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben worden war. Das war also genau zu dem Zeitpunkt, als sich Hogwarts Legacy über 24 Millionen Mal verkaufte.

Andere Stellenausschreibungen des Studios deuten darauf hin, dass man für ein „Open-World-Rollenspiel“ Mitarbeiter sucht, die Erfahrung mit Live-Service-Spielen haben. Das könnte bedeuten, dass die Fortsetzung Live-Service-Elemente enthält. Offenbar hat Warner Bros. nichts aus Suicide Squad gelernt: Kill the Justice League gelernt.

Die Fans werden sich zwar freuen, dass der Hogwarts-Express in Fahrt kommt, aber es ist zu bedenken, dass es sich dabei um eine Vorproduktion handeln könnte, was bedeutet, dass wir das Spiel nicht vor Ende der 2020er Jahre sehen werden. Dies könnte sogar ein Spiel sein, das die Grenzen zwischen dieser und der nächsten Konsolengeneration überschreitet. Harry-Potter-Fans werden sich aber trotzdem freuen, in diese Welt zurückzukehren.

Hier seht ihr die News

Gamerant

Aktuell