Nintendo
Nach sieben Jahren Wartezeit hat ein lang erwarteter Nintendo Switch-Titel endlich ein Veröffentlichungsfenster erhalten und er sieht absolut unglaublich aus. Metroid Prime 4 wurde bereits 2017 auf der E3 angekündigt und hat während der heutigen Nintendo Direct endlich einen Trailer und ein Veröffentlichungsfenster erhalten. Nicht nur das, wir wissen jetzt auch, dass es Metroid Prime 4: Beyond heißen wird.
„Nach einer sehr langen Zeit sind wir endlich in der Lage, mehr Informationen über diesen Titel zu geben„, beginnt die Ankündigung. „Die Veröffentlichung ist für 2025 geplant, also warten bitte noch ein wenig. Wir hoffen, ihr freut euch auf das neue Abenteuer von Samus Aran„.
Metroid Prime 4: Beyond
Der Trailer gibt uns einen ersten Blick auf das Gameplay und die Feinde, die Samus bekämpfen muss. Wir sehen, wie die gepanzerte Heldin stilvoll auf ihrem Schiff ankommt, bevor sie sich auf eine Reise begibt. Während der Reise jagt sie Aliens in die Luft, weicht Raketenangriffen aus und scannt gefallene Feinde nach weiteren Informationen.
Wir sehen auch, wie Samus sich in einen Flipper verwandelt, der durch enge Lüftungsschächte passt. Das verleiht der Fortbewegung von Samus ein ganz neues Element. Natürlich wird all dies von einem Sci-Fi inspirierten Soundtrack begleitet.
Neben dem neuen Titel-Update konnten wir auch einen ersten Blick auf das neue Logo werfen. Anstelle des ursprünglichen Logos, das nur schwarz war, hat das Logo für Metroid Prime 4: Beyond violette Farbtöne und das war genug, um die Fans für den lang erwarteten Eintrag in der Serie zu begeistern.
Wie bereits erwähnt, kam die erste Ankündigung zu Metroid Prime 4 ursprünglich im Jahr 2017, also vor 6 Jahren. Des weiteren lief die Leitung über die Bandai Namco Studios. Im Jahr 2019 tauchten jedoch Berichte darüber auf, dass das Projekt während der Entwicklung auf einige Schwierigkeiten stieß. Daher entschieden sich die ursprünglichen Entwicker, Retro Studios, dazu, die Entwicklung kurzerhand neu zu starten.
Hier seht ihr den Trailer