Weitere Lieblingscharakter der Fans für Mortal Kombat 2-Kinofilm bestätigt

Veröffentlicht:

Mortal Kombat

Die Mortal Kombat Reihe zählt zu den beliebtesten Beat ‚em up Games die es auf der Welt gibt. Lange Zeit war die Reihe auch extrem umstritten, da sie sich durch extreme Gewaltdarstellung auszeichnete. In Deutschland erschienen einige Ableger deshalb garnicht, bis die BPJM etwas lockerer in ihren Regeln wurde.

Das Spiel ist im Prinzip wie Street Fighter nur brutaler. Es folgt im Prinzip ein normaler Kampf, allerdings mit der Option am Ende einen Fatality auszuführen. Das ist eine Kombo die man eingibt und den daraufhin Gegner auf bestialische Weise tötet. Dabei waren die Entwickler immer äußerst kreativ, wenn es um die Fatalities und die Animationen dafür ging.

Mittlerweile ist ein neuer Ableger auf dem Weg und auch eine Filmadaption befindet sich momentan in der Mache. Bisher weiß man nicht viel über die Charaktere, außer dass einige alte Bekannte dabei sein werden. Jetzt tauchte allerdings eine neue Information auf, die bestätigt, dass ein weiterer beliebter Charakter im Film dabei sein wird.

Mortal Kombat 2 bestätigt weiteren Fan-Liebling

Wenn Mortal Kombat 2 in die Kinos kommt, werden im Film mehrere Kombatanten zu sehen sein, die im Vorgängerfilm nicht vorkamen. Bislang bestätigte man mehrere Charaktere, darunter Johnny Cage, Jade und Königin Sindel. Produzent Todd Garner hat nun bestätigt, dass auch Baraka zur Besetzung gehören wird. Garner verriet diese Information auf einem Foto, das auf Twitter gepostet wurde und auf dem ein Sitz am Set mit Barakas Namen zu sehen ist. Der Name des Schauspielers wurde nicht genannt, so dass die Fans nur spekulieren können, bis wir weitere Informationen erhalten.

Garners Tweet stellt die erste Bestätigung dar, dass Baraka im Film dabei ist. Allerdings nannte man die Figur bereits im April zusammen mit mehreren anderen Kämpfern in einem Gerücht. Passenderweise tauchte Baraka erstmals im Videospiel Mortal Kombat II auf, das 1993 erschien. In den 30 Jahren seither ist Baraka in mehreren anderen Mortal Kombat-Spielen wieder aufgetaucht, wo er als einer der Bösewichte auftrat. Baraka gehört der Rasse der Tarkata an und war ein treuer Diener von Shao Khan.

Die Dreharbeiten zu Mortal Kombat 2 haben Anfang des Monats begonnen. Der Film ist eine direkte Fortsetzung des Mortal Kombat-Reboots von 2021 und soll dort anknüpfen, wo der vorherige Film aufgehört hat. Es bleibt abzuwarten, wie der Film an Ende aussehen wird. Wenn man allerdings bedenkt, dass die letzten Film und Serienadaptionen von Videospielen immer besser wurden, darf man hier wirklich zuversichtlich sein.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell