So genial sieht das 3D-Remake von Pokémon Feuerrot in der Unreal Engine aus

Veröffentlicht:

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrot wurde von einem Fan in der Unreal Engine neu entwickelt, also spiel es schnell, bevor Nintendo das tut, was es am besten kann. Die Fans sind überwiegend gespalten, wenn es um ihre Lieblingsableger geht. Die Neuauflagen der Gen I-Spiele stehen aber wohl bei den Fans und auch uns ganz weit oben auf der Liste.

Jetzt kann ein Remake von Pokémon Feuerrot, das mit der Unreal Engine 4 erstellt wurde, online gespielt werden Es heißt Pokémon Die Legende von ROT und stellt die Kanto-Region in prächtigem 3D dar, mehr noch als die Pokémon: Let’s Go-Spiele, da es eine offene Welt ist.

Unreal Engine 3D-Remake bringt Fans zum dahinschmelzen

Stilistisch ähnelt es tatsächlich den Pokémon: Scharlachrot und Violett. Die Pokémon können sich nämlich außerhalb ihrer Pokébälle frei bewegen und dich auf deiner Reise begleiten. Das Remake bietet außerdem Echtzeitkämpfe anstelle der rundenbasierten Kämpfe. Diese gab es nämlich in den ursprünglichen Game Boy Advance-Spielen zu finden.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels ist das Projekt noch nicht abgeschlossen. Leider wird es wahrscheinlich auch nur von kurzer Dauer sein, da Nintendo dafür bekannt ist, alles zu stoppen, was einige seiner IPs enthält.

Das gilt selbst wenn es sich lediglich um Fan-Spiele handelt. Ähnlich erging es uns mit Palworld, dem von Pokémon inspirierten Monsterkampfspiel, das für kurze Zeit die Steam-Charts dominierte.

Obwohl sich das Spiel ausreichend von den Pokémon-Spielen abhob, behielt Nintendo es dennoch im Auge. Eine Modifikation, die die Pals in Pokémon verwandelte, zog Nintendo dabei sogar direkt aus dem Verkehr. Leider wird Pokémon Die Legende von ROT wahrscheinlich das gleiche Schicksal erleiden, auch wenn es sich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels nur um eine Demo handelt. Hoffentlich nicht, denn es wäre toll, das fertige Produkt kostenlos auf dem PC spielen zu können. Falls ihr euch das ganze selber anschauen möchtet, so findet ihr den Download zur Demo unter dem Beitrag.

Hier gibt es einen Einblick

Hier kommt ihr zum Download

Mega.nz

Aktuell