Nach 20 Jahren – World of Warcraft-Konsolenversion soll kommen

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World of Warcraft

Angesichts der zwanzigjährigen Geschichte von World of Warcraft ist es nicht verwunderlich, dass dieses Spiel immer wieder in der Popkultur und in verschiedenen anderen Medien Erwähnung gefunden hat.

Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Diskussionen über die Möglichkeit, World of Warcraft mit einer Konsolenversion einer völlig neuen Spielerschaft zugänglich zu machen. Angesichts der bevorstehenden spannenden Erweiterungen für WoW sind Konsolenspieler zweifellos begierig auf jede Art von Informationen, die Blizzard über eine mögliche zukünftige Portierung liefern kann.

Wie bereits erwähnt, ist dies ein Thema, das der WoW-Fangemeinde schon immer unter den Nägeln brannte. Das gilt insbesondere seit dem letzten Jahr, als World of Warcraft-Vizepräsidentin und ausführende Produzentin Holly Longdale in einem Gespräch mit GamesRadar gefragt wurde, ob Blizzard darüber nachgedacht habe, das beliebte MMO auf Konsolen zu bringen. Ihre Antwort war ein begeistertes „Natürlich! Ja, wir reden die ganze Zeit darüber.

World of Warcraft-Konsolenversion möglicherweise in Entwicklung

Obwohl dies zweifellos etwas ist, was die Community seit Jahren wünscht und man daher davon ausgehen kann, dass dies bei weitem nicht das erste Mal ist, dass Blizzard darüber diskutiert, ist es möglich, dass die Komplexität der Spiele es unglaublich schwierig, vielleicht sogar unmöglich machen würde, sie zu portieren. Zu diesem speziellen Thema sagte Longdale: „Nun, es kommt darauf an, wen man fragt. Ich glaube nicht, dass es so ist, ehrlich gesagt. Ich denke, wir sind ziemlich gut aufgestellt, und das ist auch der Grund, warum wir darüber sprechen.

Ein MMO auf die Konsole zu bringen, wäre mit den aktuellen Konsolenfähigkeiten eine weniger entmutigende Aufgabe. Viele Massive-Multiplayer-Spiele wie Fortnite funktionieren sehr gut und außerdem gibt es bereits mehrere MMOs auf Konsolen. Online- und Multiplayer-Funktionen scheinen sogar immer beliebter zu werden. Der letztjährige Gewinner des Preises für das Spiel des Jahres, Baldur’s Gate 3, verfügt dabei ebenfalls über Online-Funktionen.

Blizzard wurde letztes Jahr offiziell von Microsoft übernommen und hat somit einen ziemlich direkten Draht zur Xbox. Somit scheint es, als hätten sich diese Gespräche in den Monaten seit dem Abschluss der Übernahme intensiviert. Vielleicht sind diese Gespräche der Grund, warum Longdale nicht mehr sagen konnte als „nichts ist unmöglich“.

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