Microsoft hat derzeit mehr Bestseller im PlayStation Store als Sony

Veröffentlicht:

Xbox vs. PlayStation

Wir sind wohl alle der Meinung, dass Konsolenkriege und Konsolentreue überholte Konzepte sind. Diese schaden der Spieleindustrie im Allgemeinen mehr als das sie nützlich sind. Xbox-Fans werden aber wohl dennoch erfreut sein, dass Microsofts Schwenk zu Drittanbietern ihnen bisher gut getan hat.

Ihr habt wohl alle die News in letzter Zeit mitbekommen. So dürften viele mittlerweile wissen, dass das First-Party-Angebot der Xbox in letzter Zeit nicht das beste war. Das ist kritisch, denn sie braucht dringend ein paar Blockbuster, wenn sie weiterhin mit Sony mithalten will. Allerdings hat das Unternehmen vor kurzem beschlossen, einige seiner Exklusivtitel auch für PlayStation-Konsolen anzubieten. Darunter Grounded, Sea of Thieves, Hi-Fi Rush und Pentiment.

Obwohl es von Fans kritisiert wurde, die befürchteten, dass dies das Ende der Xbox-Exklusivtitel, wie wir sie kennen, sein würde, erwies es sich als Geniestreich für das Unternehmen. Microsoft hat jetzt offenbar mehr Spiele auf der PlayStation-Bestsellerliste als Sony, denn zwei Fallout-Spiele und zwei der oben genannten Exklusivtitel haben einen festen Platz in der Hitliste.

Microsoft hat derzeit mehr Bestseller im PlayStation Store als Sony

Derek Struckland, der die Nachricht auf Twitter teilte, fuhr fort, dass die Bestseller-Liste ein klares Indiz dafür ist, dass Microsoft und Sony „ebenso kooperativ wie konkurrenzfähig“ sind, da „Microsoft das nutzt, was Sony hat, um Spiele zu verkaufen, und Sony auch einen Anteil an jedem Verkauf nimmt“.

Viele Fans sind der Meinung, dass die Zukunft von Xbox wohl oder übel davon abhängt, dass das Unternehmen mehr Spiele für PlayStation 5-Spieler bereitstellt. Daher ist jetzt wahrscheinlich ein besserer Zeitpunkt als je zuvor, um zu Sony zu wechseln.

Wie es um die Zukunft der Xbox steht, steht bisher noch in den Sternen. Was auf jeden Fall sicher ist, ist der Fakt, dass Microsoft einige dicke Pläne hat. Es bleibt abzuwarten, womit Microsoft in nächster Zeit auftrumpft.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell