Half-Life-Remake mit beeindruckendem ersten Teaser angekündigt

Veröffentlicht:

Half Life

Ein RTX-Remake des ersten Half Life-Spiels befindet sich derzeit bei Moddern in der Entwicklung, wie ein In-Game-Screenshot verrät. Während das Meme in den letzten Jahren langsam in Vergessenheit geraten ist, sind wir uns sicher, dass die Mehrheit der Gamer immer noch insgeheim hofft, dass Valve an Half Life 3 arbeitet.

Aber so sehr wir uns das auch wünschen würden, Half Life 3 ist nicht das Thema der heutigen Diskussion. Stattdessen reden wir über ein unglaubliches Remake des ersten Half Life Spiels, das sich gerade in Entwicklung befindet. Half Life handelt von dem Wissenschaftler Gordon Freeman, der versucht, aus der Forschungseinrichtung Black Mesa zu entkommen, die nach einem schief gelaufenen Experiment von Außerirdischen überrannt wurde.

Der Ego-Shooter kam seiner Zeit extrem gut bei den Fans und Kritikern an. Das spornte den Steam-Publisher natürlich dazu an, einige Fortsetzungen zu entwickeln. Dabei verband Valve sogar einige seiner anderen Spiele mit demselben Universum, wie zum Beispiel Portal und Portal 2.

Jetzt hat ein Modder namens MochaTheTransProto das Spiel mit einer RTX Remake Mod neu aufgelegt. Obwohl noch kein Gameplay verfügbar ist, sieht der erste offizielle Screenshot dafür absolut hervorragend aus.

Half-Life-Remake in einem beeindruckenden ersten Teaser angekündigt

Es zeigt die brandneue Beleuchtung, die für eine größere Immersion und verbesserte grafische Wiedergabetreue pfadgesteuert ist. Wir können uns nur vorstellen, wie gut es aussieht, wenn wir es dann tatsächlich spielen. Die flackernden Lichter und Explosionen der zerstörten Anlage sehen mit RTX wahrscheinlich noch deutlich fantastischer aus.

So beeindruckend das Projekt auch ist, so sehr streut es auch Salz in die Wunde, dass wir wahrscheinlich nie ein offizielles Remake von Valve für moderne Plattformen bekommen werden, egal wie sehr wir darum betteln. Es ist nicht bekannt, ob und wann die RTX Remake-Mod erscheint, aber es lohnt sich, sie im Auge zu behalten, wenn ihr das erste Half Life-Spiel mit einer aufgemotzten Grafik spielen möchtet.

Hier seht ihr den Screenshot

DSOGaming

Aktuell