Fallout Zero – Prequel zu Fallout ab sofort kostenlos verfügbar

Veröffentlicht:

Fallout

Die Welt von Fallout ist echt unglaublich groß. Obwohl wir mehrere Jahre Zeit hatten, sie von Washington DC bis New Vegas zu erkunden, scheinen wir kaum an der Oberfläche dessen gekratzt zu haben, was das Ödland zu bieten hat.

Es gibt eine lange Liste potenzieller Schauplätze, die wir erkunden könnten, während wir verstrahlt sind. Es gibt aber auch eine Idee, die Bethesda vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hat: ein Prequel.

Jedes Fallout-Spiel spielt in der Regel Jahre nach dem Abwurf der Atombomben. Eure Spielfigur muss sich an die neue Welt anpassen, um in der veränderten Welt zu überleben, in die sie eingetreten ist. Eine von Fans entwickelte Erweiterung für Fallout 3 mit dem Titel Fallout Zero, dreht den Spieß jetzt aber etwas um. Die Mod versetzt die Welt nämlich in die Zeit wenige Wochen nach dem Beginn des Krieges, der alle Kriege beenden sollte.

Prequel zu Fallout ab sofort kostenlos verfügbar

In der Erweiterung spielt ihr einen neuen Charakter, der versucht, die ständigen Bombardierungen zu überleben. Dabei seid ihr auf der Suche nach verschiedenen Vorräten, um euch am Leben zu erhalten. Leider gibt es dieses Mal keine schicken Schutztresore. Der Spieler muss eine Reihe von Aufgaben erfüllen, um die dringend benötigten Vorräte zu sammeln. Die Mod macht jedoch deutlich, dass man nicht jede Begegnung, über die man stolpert, einfach so durchspielen kann, schließlich ist man noch kein Wilder.

Eine Vielzahl von Missionen kann auf einer brandneuen Karte gespielt werden. Die Missionen sind zur Abwechslung mal etwas weniger kriegerisch ist als sonst. Alles in allem ist Fallout Zero eine Vorgeschichte, die ihr euch auf jeden Fall ansehen solltet. Sie ermöglicht es euch außerdem, Bethesdas RPG-Serie aus einer völlig anderen Perspektive zu sehen.

Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist, dass ihr die Mod kostenlos auf NexusMods heruntergeladen könnt. Allerdings benötigt ihr ein Fallout 3-Exemplar, um die Mod spielen zu können. Sollte euer Interesse geweckt sein, so checkt die Modifikation doch gerne einmal aus.

Hier kommt ihr zu Modifikation

Nexusmods

Aktuell