Die Bilder sind da – So sieht der neue Xbox-Controller aus

Veröffentlicht:

Xbox 

Im Vergleich zu anderen Konsolenherstellern bietet Microsoft mehr Controller-Optionen für die Xbox-Hardware an als die Konkurrenz. Dies ist vor allem dem Design Lab-Programm von Xbox zu verdanken, mit dem Käufer ihre eigenen einzigartigen Controller erstellen können.

Trotzdem veröffentlicht Microsoft selbst weiterhin in regelmäßigen Abständen begleitende Controller für den Einzelhandel, wobei ein neues Gamepad im nächsten Monat auf den Markt kommen soll.

Neuer Xbox-Controller bereits vor der Ankündigung geleakt

Laut dem seriösen Insider billbil-kun (via Dealabs) bereitet sich Microsoft auf die Veröffentlichung eines neuen Xbox-Controllers in seiner Vapor-Serie vor. Nach den Stormcloud Vapor und Dream Vapor Xbox Controllern soll das dritte Modell den Namen Nocturnal Vapor tragen. Derzeit hat Microsoft bereits einen Controller in diesem Farbstil im Design Lab in seinen Reihen. Wenn man davon ausgeht, dass dieses neue Modell dem im Design Lab ähneln wird, liegt die Vermutung nahe, dass der Nocturnal Vapor-Controller in erster Linie eine dunkelgrüne Farbe haben wird.

Der neue Xbox-Controller soll nächste Woche, am 2. April, von Microsoft angekündigt werden. Zu diesem Zeitpunkt können Interessierte den Controller bereits vorbestellen. Der Controller selbst soll zu einem Preis von 69,99 Euro erhältlich sein, was dem typischen Preis für neue Xbox-Controller dieser Art entspricht. In der darauf folgenden Woche, am 9. April, soll der Nocturnal Vapor-Controller dann im Handel erhältlich sein.

Abgesehen von diesem Nocturnal Vapor-Controller ist das vielleicht bemerkenswerteste Xbox-Gamepad, das Microsoft kürzlich veröffentlicht hat, mit Fallout verbunden. Exklusiv bei Design Lab können Sie eine Reihe von individuellen Fallout-Xbox-Controllern erstellen, die passend zur kommenden Fallout-Fernsehserie auf Prime Video veröffentlicht wurden.

Im Gegensatz zu den Standard-Controllern sind diese Fallout-Modelle etwas teurer. Das ist aber bei so ziemlich allem, was von Design Lab kommt, zu erwarten. Sollte also euer Interesse geweckt sein, dann solltet ihr jetzt zugreifen. Wir bleiben in der Zeit auf jeden Fall gespannt, was wir in Zukunft sonst noch so von Xbox erwarten können.

Hier seht ihr die Controller

Dealabs

Aktuell