Fans machen sich über den Überraschungs-Teaser zu The Elder Scrolls 6 lustig

Veröffentlicht:

The Elder Scrolls 6

Wir alle machen uns hin und wieder gerne über Spieleentwickler lustig, und Bethesda bekommt sicherlich seinen gerechten Anteil davon ab. Als Entwickler einiger der größten RPGs aller Zeiten werden sie immer wieder mit Memes überzogen, meist aus Zuneigung.

Nun, das ist das Thema der Antworten auf einen Tweet, in dem Bethesda über die Fortschritte bei The Elder Scrolls VI spricht: „Wir sind in der Entwicklung des nächsten Kapitels – The Elder Scrolls VI. Selbst jetzt, wo wir nach Tamriel zurückkehren und frühe Builds spielen, sind wir von der gleichen Freude, Aufregung und dem Versprechen eines Abenteuers erfüllt.

Teaser zu The Elder Scrolls 6 von Fans zerrissen

Ein Kommentar zu diesem Tweet lautete: „Das ist groß. Das ist vielleicht das erste Mal, dass ein Bethesda-Spiel in einem spielbaren Zustand ist.“ Seien wir ehrlich, Bethesda-Spiele neigen dazu, voller Bugs und Macken zu sein, und mittlerweile haben wir uns an sie gewöhnt. Ein anderer Benutzer schaute auf Starfield, um sich darüber lustig zu machen: „Moment, wirklich? Verdammt, selbst Starfield ist noch nicht so weit in der Entwicklung„.

Starfield taucht dabei sehr oft in den Kommentaren auf. Das Spiel war in letzter Zeit nicht sehr erfolgreich und hat schnell an Spielern verloren. Grund war, dass viele Spieler der Meinung sind, das Spiel sei zu repetitiv und langweilig. Eine Meinung, die unter diesem Tweet geteilt wird, mit Kommentaren wie „Wenn Starfield irgendetwas ist, woran man sich orientieren kann… würde ich mir keine Hoffnungen machen.

Die Kommentare kommen immer wieder: „Bethesda ’spielbar‘ oder menschlich ’spielbar‘?“ Es ist schwer, nicht über Bethesda zu lästern, wenn man ihre Geschichte mit den ständigen Patches bedenkt, wie dieser Kommentator meint: „Spielbar nach Bethesda-Standards bedeutet 12 Patches neben dem Day-One-Patch, und ein Jahr lang auf das Creation Kit warten, damit Modder alles andere reparieren können.

Es ist unwahrscheinlich, dass die Sticheleien aufhören, bis wir einen richtigen Trailer sehen, der Gameplay zeigt. Bis dahin können wir uns aber weiter über die Witze amüsieren und bleiben gespannt auf die Zukunft.

Hier seht ihr es

Aktuell