Neues Release offenbart großes Problem der Xbox Series S

Veröffentlicht:

Xbox Series S

PlayStation hatte in letzter Zeit schon eine harte Zeit hinter sich gelassen. Bevor die Xbox-Besitzer jetzt selbstgefällig werden, ist es erwähnenswert, dass ein neu veröffentlichtes Spiel ein ziemlich großes Problem mit der Xbox Series S aufgedeckt hat.

Seit ihrer Markteinführung ist die Xbox Series S die Schwachstelle von Xbox. Obwohl die Absicht, eine preisgünstigere Konsole zu entwickeln, als nobel angesehen werden könnte, wird sie weniger nobel, wenn die Konsole mit Problemen behaftet ist. Das Hauptproblem ist die Unfähigkeit, Spiele reibungslos auszuführen.

Das Release von Brothers: A Tale of Two Sons Remake hat gezeigt, wie unzureichend die Xbox S ist. Ihre Leistung ist auf 454p gesunken. Für eine Current-Gen-Konsole ist das inakzeptabel.

Neues Release offenbart großes Problem der Xbox Series S

Zugegeben, die PlayStation 5 und die Xbox X haben nicht die beste Optimierung für das Spiel. Das liegt daran, dass es kaum jemals über 1620p hinausgeht. Dennoch ist es um Längen besser als das, was Xbox S-Spieler zu sehen bekommen.

Als wäre das nicht schon schlimm genug für alle, die versuchen, dieses ergreifende Abenteuer zu genießen, treten die 454p auf, während das Spiel im „Qualitätsmodus“ läuft. Es ist dabei nicht wirklich neu, dass die Xbox S problematisch ist. Je mehr Fehler jedoch auftauchen, desto offensichtlicher wird, dass weniger leistungsstarke Konsolen ineffizient sind. Das gilt selbst, wenn sie mit dem Gedanken an budgetfreundliches Spielen entwickelt wurden.

Man kann argumentieren, dass Brothers: A Tale of Two Sons ist nicht ganz so wichtig wie Baldur’s Gate 3, das, wie ihr bereits wisst, Xbox-Nutzer auf die Palme brachte, als bekannt wurde, dass die Verzögerung der Markteinführung auf die Einschränkungen der Xbox S zurückzuführen ist. Wir gehen davon aus, dass mit der Veröffentlichung weiterer Current-Gen-Titel der Zorn auf die Xbox S zunehmen wird, da die kleinere Xbox-Maschine Microsoft und die Spieler zweifelsohne zurückhält. Ob das passiert, bleibt jedoch abzuwarten.

Hier seht ihr die News

Aktuell