Videospiel-Klassiker – Aufnahmen vom Timesplitters 2-Remake geleakt

Veröffentlicht:

Timesplitters

Für Fans von TimeSplitters ist es nie leicht, wenn sie geleakte Aufnahmen von einem Remake zu sehen bekommen. Die Fangemeinde ist jedoch noch unglücklicher, nachdem sie gesehen hat, was aus der geschätzten Franchise hätte werden können, wenn es nicht zu den Entlassungen im Studio gekommen wäre.

Wir sollten vorausschicken, dass es keine offizielle Bestätigung gibt, dass das TimeSplitters-Reboot eingestellt wurde. Da jedoch alle Kreativen, die daran gearbeitet haben, inzwischen entlassen wurden, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine weitere Neuauflage handelt, die an eine unversöhnliche Industrie verloren geht.

Aufnahmen vom Timesplitters 2 Remake geleakt

Vielleicht ist es aber auch besser so. Das durchgesickerte Bildmaterial von TimeSplitters Next hat in der Fangemeinde, die sich an das Xbox-Original erinnert, für einige Diskussionen gesorgt. „Wtf, das ist nicht TimeSplitters 2, das sieht aus wie Fortnite – sogar das HUD sieht so aus„, schrieb ein verärgerter Gamer, und er ist nicht der Einzige, der so denkt.

TimeSplitters 2 wurde vor über 20 Jahren veröffentlicht. Das hier heißt TimeSplitters Next und scheint ein Battle-Royale-Ableger zu sein.“ Derselbe Poster fügte hinzu: „Ich habe geduldig auf ein neues TimeSplitters gewartet, aber ich bin froh, dass sie diesen Fortnite-Abklatsch in die Tonne getreten haben.

Andere haben jedoch darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich ein Platzhalter während der frühen Entwicklung war. Das bedeutet wiederum, dass es nicht die endgültige Form des abgesagten Titels darstellt. „Ubisoft verwendet Warcraft-HUDs beim Prototyping. Nun… wenn sie tatsächlich diesen Fortnite-Stil für das endgültige [TimeSplitters]-Produkt verwenden wollten, ist das eine andere Geschichte.

Wir werden wohl nie herausfinden, ob dies nur der Anfang von etwas Vielversprechendem war. Vielleicht ist das aber auch besser so. Wenn schon durchgesickertes Material für so viel Aufregung sorgen kann, dann kann man sich die Argumente vorstellen, die sich aus dem offiziellen Gameplay ergeben. Es bleibt abzuwarten, ob wir in Zukunft doch noch ein Remake des Klassikers zu Gesicht bekommen.

Hier seht ihr es

Aktuell