Noch dieses Jahr – Neues Elder Scrolls-Spiel offiziell angekündigt

Veröffentlicht:

The Elder Scrolls

Bethesda hat zugegeben, dass es The Elder Scrolls VI vielleicht ein bisschen zu früh angekündigt hat. Auch wenn Starfield bereits erschienen ist, bleibt es ein wichtiger Schwerpunkt für das Studio. Erst diese Woche kündigten die Entwickler die bevorstehende Veröffentlichung des bisher umfangreichsten Updates für das Spiel an.

Wir wissen auch, dass einige von Fans gewünschte Features noch in diesem Jahr ins Spiel kommen sollen, darunter Stadtkarten. Außerdem gibt es die bereits angekündigte Erweiterung Shattered Space, über die wir nur wenig wissen.

Schließlich wird sich der Fokus auf The Elder Scrolls VI verlagern, aber das wird noch eine ganze Weile dauern. Wir wissen jetzt allerdings eine weitere Neuigkeit, die durchaus interessant ist. Dabei dreht es sich um das Release von The Elder Scrolls: Castles.

The Elder Scrolls: Castles

The Elder Scrolls: Castles wird demnächst für Mobilgeräte erscheinen. Es handelt sich also nicht um ein weitläufiges Open-World-Rollenspiel, aber es stammt von demselben Team, das das hervorragende Fallout Shelter entwickelt hat. Bei der Bekanntgabe der Neuigkeiten schrieb Bethesda: „Wir freuen uns, endlich The Elder Scrolls: Castles, unser neues Handyspiel vom Team hinter Fallout Shelter, vorzustellen. Das Team hat in den letzten Jahren hart daran gearbeitet und wir sind absolut begeistert davon.

In der Inhaltsangabe heißt es: „Errichte deine eigene Dynastie, in der jeder Tag in unserer Welt ein Jahr in der Welt des Spiels ist. Bürger werden geboren, sie sterben, Herrscher wechseln und können verraten werden.“ Im Moment ist The Elder Scrolls: Castles zum Start nur auf den Philippinen erhältlich, aber keine Sorge, das ist nur vorrübergehend.

Das Spiel soll in den kommenden Monaten auch in weiteren Ländern auf den Markt kommen. Somit dürfte die Wartezeit wesentlich kürzer sein als bei The Elder Scrolls VI. Ihr könnt euch jetzt schon anmelden, wenn ihr zu den Ersten gehören wollt, die dabei sein können.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell