Nach Cyberpunk 2077 – Fallout 76 erlebt zweites Hoch mit Rekordspielerzahl

Veröffentlicht:

Fallout 76

Trotz eines holprigen Starts bei der Erstveröffentlichung im Jahr 2020 hat sich Cyberpunk 2077 durch regelmäßige Updates und die Erweiterung Phantom Liberty zu einem der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre entwickelt. So sehr, dass sich die Fans vor Kurzem einig waren, dass es zum Spiel des Jahres gekürt worden wäre, wenn es heute in seiner jetzigen Form veröffentlicht worden wäre.

Es scheint, als wäre 2023 das Jahr des Erlösungsbogens. Nachdem Cyberpunk 2077 drei Jahre nach der Veröffentlichung auf die Beine gekommen ist, scheint es nun so, als würde Fallout 76 diesem Beispiel folgen, denn die jüngsten Zahlen zeigen, dass das Spiel 17 Millionen Spieler hat.

Fallout 76 erlebt ein zweites Hoch mit 17 Millionen Spielern

Nun scheint es, als würde Bethesda mit dem 2018 erschienenen Fallout 76 in die Fußstapfen von CD Projekt Red treten. Als das Spiel im November 2018 auf den Markt kam, wurde es für seine Fehler im Spiel, seine schlechte Performance und die leblose Welt kritisiert. Seitdem hat Bethesda hart an der Verbesserung des Spiels gearbeitet. Dazu gehörte auch das Wastelanders-Update 2020, mit dem dem Spiel vollständig vertonte NPCs hinzukamen.

Jetzt, fünf Jahre nach der Veröffentlichung, hat Fallout 76 eine „überwiegend positive“ Bewertung auf Steam. Dazu gab man kürzlich bekannt, dass das Spiel über 17 Millionen Spieler erreicht hat. Diese Nachricht wurde von Jon Rush, dem Art Director von Bethesda, in einem Blogbeitrag veröffentlicht. In diesem Beitrag legte er die Roadmap von Fallout 76 nach der jüngsten Veröffentlichung des Updates Atlantic City – Boardwalk Paradise detailliert dar.

„Über 17 Millionen Spieler haben mit Wastelanders neue Fallout-Geschichten und -Charaktere erlebt“, schrieb er. Trotz dieser guten Nachrichten ist Bethesda noch nicht fertig mit Fallout 76, zumindest noch nicht. Anfang 2024 erscheint der DLC Atlantic City – America’s Playground, der eine neue Mission enthält. In der Mission können die Spieler gegen den legendären Jersey Devil antreten. Dies wird neben neuen Quests, neue Bereiche und mehr kommen.

Nach diesem DLC wird Fallout 76 später im Jahr 2024 eine erweiterte Karte erhalten. Auf der Karte kommt dann das bewaldete Kernland von Shenandoah dem Spiel hinzu. Bethesda scheint also durchaus starke Pläne für Fallout 76 zu haben. Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt und ob Fallout 76 sein Hoch beibehalten kann.

Hier seht ihr die News

Bethesda

Aktuell