So sieht das Unreal Engine 5-Remake von Tony Hawk’s Underground aus

Veröffentlicht:

Tony Hawk’s Underground

Die Fans wünschen sich seit Jahren verzweifelt eine Neuauflage von Tony Hawk’s Underground. Da Microsoft nun die Übernahme von Activision abgeschlossen hat, hat das Unternehmen die Möglichkeit, die neu erworbene IP wiederzubeleben.

Tony Hawk’s Underground ist ein echter Kracher aus der Vergangenheit. Es wurde von Neversoft entwickelt und kam 2003 für PlayStation 2, Xbox und Game Boy Advance auf den Markt, die PC-Version folgte ein Jahr später im Jahr 2004. Das Besondere an Tony Hawk’s Underground war, dass das Spiel nicht nur professionelle Skateboarder zeigte, sondern auch einen sehr unterhaltsamen Amateur-Story-Modus hatte.

Zwar gibt es derzeit keine angekündigten Pläne für ein Remake, allerdings hat sich ein Fan dieser Aufgabe angenommen. Das Remake stammt vom YouTuber MitchMakesGames, der damit begann, dieses Juwel in der Unreal Engine 5 zu überarbeiten.

Unreal Engine 5 Remake von Tony Hawk’s Underground lässt Fans staunen

MitchMakesGames erklärte, dass Tony Hawk’s Underground eines seiner Lieblingsspiele war und ist und fügte hinzu, dass er das 20-jährige Jubiläum des Spiels einfach nicht ignorieren konnte. Da Neversoft später in Infinity Ward aufgegangen ist, hält MitchMakesGames ein Remake für unwahrscheinlich und hat sich daher gedacht, dass er die Aufgabe selbst in die Hand nimmt.

MitchMakesGames begann das Projekt, indem er die erste Karte des Spiels, New Jersey, in die Unreal Engine 5 importierte. Dort konnte er die Kollisionen anpassen und die Bewegungen testen, bevor er zum Remastering überging. Die Unreal Engine 5 selbst leistete einen großen Teil der Basisarbeit. MitchMakesGames begann dann, nicht benötigte Elemente, wie falsche Schatten, zu bereinigen oder minderwertige Bäume und Zäune durch hochwertige Alternativen zu ersetzen.

Auch die Texturen überarbeitete er, was einen großen Unterschied ausmacht. Ein ähnliches Verfahren wurde beim Remastering der Charaktermodelle angewandt. Der letzte Schritt war das Testen der eigentlichen Skating-Mechanik. Glücklicherweise hatte der UE5-Entwickler CodeLikeMe bereits Skating-Bewegungen erstellt, die MitchMakesGames abändern konnte. Schließlich war Mitch in der Lage, einen kompletten Durchlauf zu machen, und ehrlich gesagt, die Ergebnisse sind unglaublich.

Hier seht ihr das Video

Aktuell