Call of Duty: Modern Warfare 3 bricht alle „Engagement“-Rekorde

Veröffentlicht:

Call of Duty: Modern Warfare 3

Modern Warfare III wurde Anfang des Monats veröffentlicht und ist der neueste Teil der langjährigen Call of Duty-Reihe. Es dauerte jedoch nicht lange, bis der Titel in die Kritik geriet. Grund ist, dass er eine glanzlose Geschichte und eine Hauptkampagne von nur drei Stunden Länge bietet.

Da das Spiel eher als DLC denn als vollwertiges Spiel angepriesen wird, ist es kein Wunder, dass es jetzt eines der am schlechtesten bewerteten Spiele des Jahres 2023 ist. Die Fans sind darüber massiv enttäuscht, was kein wirkliches Wunder ist. Das Franchise pfeift schon seit Jahren aus den letzten Löchern und Verbesserung sind kaum in Sicht.

Doch es ist eigentlich egal, was viele Leute sagen. Grund dafür ist, dass das Spiel, trotz harscher Kritik, jedes Jahr ein Topseller ist. Jetzt gab Activision außerdem bekannt, dass das Spiel sämtliche Engagement-Rekorde gebrochen hat.

Call of Duty: Modern Warfare 3 bricht Engagement-Rekorde

MWIII hat bereits Rekorde mit dem höchsten Engagement in der neuen Modern Warfare-Trilogie aufgestellt“, verkündete Sledgehammer Games kürzlich in einem Twitter-Post. Auch wenn wir die genauen Zahlen nicht kennen, ist es dennoch eine beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass das Spiel erst am 10. November veröffentlicht wurde.

Die Kritiken für die Kampagne von MWIII fielen nicht gerade positiv aus. Dennoch scheint das Team beim Mehrspielermodus bei dem zu bleiben, was es kennt. Das bedeutet, dass viele Spieler ihre Erfahrungen genießen. Natürlich ist SBMM wieder ein großes Thema, doch im gesamten, haben wir den besten Multiplayer seit Jahren. Ebenso lobenswert ist der Fakt, dass Sledgehammer Games momentan sehr viel mit der Community interagiert.

In diesem Zusammenhang hat Activision kürzlich die „großartige“ Reaktion auf Modern Warfare III gelobt, was einige Spieler angesichts der überwiegend negativen Reaktionen auf das Spiel verwirrt hat. Da die Veröffentlichung des Spiels auch Call of Duty: Warzone unspielbar gemacht hat, scheint es, als ob Sledgehammer Games noch eine Menge Probleme ausbügeln muss.

Hier seht ihr die Tweet

Aktuell