„Auf dem Weg“ – Rockstar Games kündigt Klassiker-Remake für PS5 und Xbox Series X an

Veröffentlicht:

Max Payne

Neben Grand Theft Auto und der Red Dead-Reihe ist Rockstar Games den meisten vor allem durch die Max Payne-Serie bekannt. Mittlerweile liegt der erste Teil, der ursprünglich vom finnischen Team Remedy Entertainment stammt, schon 20 Jahre zurück. Auch der letzte Teil der Serie, Max Payne 3, ist bereits 10 Jahre alt. Grund genug also, dem Franchise neues Leben einzuhauchen.

Das scheint auch Rockstar selbst so zu sehen. Im April 2022 kündigte Rockstar Games an, die beiden ursprünglichen Max Payne-Titel von Grund auf neu zu entwickeln. Entwickelt werden die Neuauflagen von Remedy Entertainment, den Machern des ersten Spiels. Der CEO von Remedy, Tero Virtala, sagte kürzlich: „Max Payne hat schon immer einen besonderen Platz in den Herzen aller Remedy-Mitarbeiter eingenommen, und wir wissen, dass es Millionen von Fans auf der ganzen Welt genauso geht.“

Seit der Ankündigung im letzten Jahr hat man allerdings nicht mehr viel von den Remakes von Max Payne gehört. Glücklicherweise hat Rockstar Games nun ein Update zum Fortschritt der Remakes veröffentlicht, wie Comicbook.com berichtet. Für die wartenden Max Payne Fans sicherlich ein echter Grund zur Freude.

Remedy und Rockstar beziehen Stellung

Remedy Entertainment hat kürzlich im Rahmen einer Bilanzveröffentlichung Updates für mehrere Spiele veröffentlicht, darunter Titel wie Alan Wake 2, Codename Condor und das Remake von Max Payne 1&2. Leider sieht es nicht so aus, als ob beim Remake große Fortschritte gemacht worden wären. Das Update macht aber deutlich, dass das Projekt für das Studio eine hohe Priorität hat.

Das Remake von Max Payne 1&2 befindet sich weiterhin in der Konzeptphase. Das Projekt hat gute Fortschritte gemacht. Wir freuen uns darauf, diese geliebte Figur auf einer neuen Konsolengeneration und für eine neue Generation von Fans wieder zum Leben zu erwecken„, heißt es in dem von Remedy veröffentlichten Finanzbericht. Positiv an dieser Aussage ist, dass Remedy diese Remakes als Chance sieht, die Max Payne-Reihe wiederzubeleben.

Es ist mehr als ein Jahrzehnt seit der Veröffentlichung von Max Payne 3 vergangen. Wenn sich das Max Payne 1&2 Remake als erfolgreich genug erweist, könnte es zu völlig neuen Einträgen in der Serie führen. Es bleibt abzuwarten, ob das der Fall sein wird, aber es gibt einen Präzedenzfall für diese Art von Dingen. Hoffentlich kann das Max Payne 1&2-Remake viele neue Fans in die Serie einführen.

Hier seht ihr die News

Comicbook

Aktuell