Playstation-Werbung liefert ersten Einblick in Ghost of Tsushima 2

Veröffentlicht:

Ghost of Tsushima 2

Ghost of Tsushima war für Sucker Punch Productions, die zuvor die Sly Cooper- und Infamous-Reihe entwickelt hatten, eine große Umstellung. Doch wie wir wissen, kann eine Überraschung von einem Studio, das sich in einem bestimmten Genre die Zähne ausgebissen hat, ein Riesenhit sein.

Ghost of Tsushima ist in den Herzen vieler Spieler wegen seiner Schönheit, der fesselnden Handlung und der Treue zu der historischen Epoche, in der es spielt, fest verankert. Während der Director’s Cut den Appetit derjenigen gestillt hat, die auf die Fortsetzung von Jins Reise warten, haben wir noch nicht viel über den Status der Fortsetzung gehört.

Das könnte sich nun allerdings. Wie einige Leute berichteten, tauchte jetzt ein Werbespot für die PlayStation 5 auf. In diesem tauchen einige interessante Details auf. Genau genommen könnte die Werbung die Fortsetzung mehr oder weniger verraten haben.

Werbung liefert ersten Einblick in Ghost of Tsushima 2

In der Werbung sind einige, wenn auch kurze, Anspielungen auf das Spiel zu erkennen. Die Kavallerie, die sich aus einem brennenden Dorf zurückzieht, scheint daran zu erinnern. Danach sehen wir Jin in einem Feld mit roten Blumen stehen, und in einem weiteren kurzen Clip hebt er sein Schwert über den Kopf. Dieser Werbespot hat uns mit seiner Mischung aus Live-Action und CGI stark an die PS3 erinnert. Es ist also nicht sicher, ob dies nicht eine Anspielung auf den Director’s Cut von Ghost of Tsushima ist.

Es ist wichtig anzumerken, dass Sucker Punch Production noch nicht angekündigt hat, dass sie an Ghost of Tsushima 2 arbeiten. Im vergangenen Juni suchte der Entwickler einen Senior Encounter Designer, der Erfahrung mit offenen Welten und/oder Nahkampf- und Stealth-Spielen hatte.

Man kann also durchaus davon ausgehen, dass dies für die potenzielle Fortsetzung gilt. Allerdings sollte man die Informationen und Gerüchte wie immer mit einer großen Portion an Vorsicht genießen. Wie immer halten wir euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden.

Hier seht ihr den Werbespot

Aktuell