Budget von Modern Warfare II soll Schuld am Modern Warfare III-Desaster sein

Veröffentlicht:

Call of Duty

Seit den Anfängen im Jahr 2003 hat uns Activision jedes Jahr mit dem neuesten Teil der Call of Duty-Reihe beglückt, und 2023 bildet da keine Ausnahme. Im Großen und Ganzen bieten die neu veröffentlichten Call of Duty-Spiele das, was Fans brauchen: eine spannende, hochoktanige Einzelspieler-Kampagne, ein solides traditionelles Multiplayer-Angebot und je nach Unterserie sogar ein paar gute alte Zombies.

Leider ist Call of Duty: Modern Warfare III, zumindest was die Einzelspieler-Kampagne angeht, ein Tiefpunkt für die Serie. Das Spiel wurde von der Community nicht besonders gut aufgenommen und das auch nicht unbedingt zu Unrecht. Modern Warfare III fühlt sich eher wie ein MWII-DLC an und bringt sämtliche andere Probleme mit sich.

Budget von Modern Warfare II soll Schuld am Modern Warfare III-Desaster sein

Warum also ist Call of Duty: Modern Warfare III so schlecht aufgenommen worden? Einige haben die kurze Kampagne dafür verantwortlich gemacht, während andere darauf hingewiesen haben, dass es angeblich eine Erweiterung war, bevor es sich in ein eigenständiges Spiel verwandelte.

Einem Tweet des Twitter-Nutzers Byeong Gyu Park zufolge, der einen Screenshot aus dem LinkedIn-Lebenslauf eines offensichtlichen Entwicklers der Call of Duty-Reihe zeigt, machen die Fans jedoch offenbar das Budget des 250 Millionen Dollar teuren MWII (2022) für den Misserfolg von Modern Warfare III verantwortlich.

Ich schätze, dass das Budget von Modern Warfare III viel kleiner war„, antwortete Tae Kim. „Das ist tatsächlich weniger, als ich erwartet habe. Aber ich schätze, das Marketing-Budget war enorm„, sagte Bendji Nzau. Wenn die oben genannten Zahlen stimmen, dann ist das sicherlich ein Faktor, der zum Scheitern des Spiels beiträgt.

Abgesehen davon hat die angeblich kurze Entwicklungszeit, in der jedes Jahr ein neues Spiel herausgebracht wird, wahrscheinlich auch nicht dazu beigetragen. Sledgehammer Games tut allerdings viel daran, um mit der Community zu connecten. Etliche Patches und Verbesserungen sind ebenfalls auf dem Weg. Es bleibt von nun an abzuwarten, ob sich MWIII noch irgendwie ausbessern lässt. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell