Dataminer enthüllt Assassin’s Creed Hexe-Teaser in Assassin’s Creed Mirage

Veröffentlicht:

Assassin’s Creed Mirage

Ubisoft kündigte Assassin’s Creed Hexe im September 2022 mit einem kurzen Video-Teaser an. Der Teaser enthüllte dabei das Logo und den Codenamen des Spiels. Seitdem erfuhr man allerdings nichts weiter über den Titel bekannt.

Dataminer Sliderv2 hat jetzt einen offensichtlichen Hexe-Teaser in den Dateien von Assassin’s Creed Mirage entdeckt. Der 93-sekündige Clip zeigt ein Gespräch zwischen zwei Animus-Operatoren, das offenbar im 22. Jahrhundert oder darüber hinaus spielt. Das namenlose Duo diskutiert während des Videos eine genetische Erinnerung an einen der Isu. Möglicherweise handelt es sich dabei um denjenigen, der den Großteil der Geschichte von Assassin’s Creed Mirage ausmacht.

Dataminer enthüllt Assassin’s Creed Hexe-Teaser in Assassin’s Creed Mirage

Während dieses kryptischen Gesprächs schwenkt die Kamera ruhig über die irakische Wüste und landet auf einer einzigen Antenne, die aus dem Sand ragt. Die Entfernung dieses Teasers aus dem neuesten Assassin’s Creed-Spiel war vermutlich keine Änderung in letzter Minute. Das Video selbst ist nämlich ziemlich grob, mit starkem Laubeinwurf und gelegentlichen Felsformationen, die in der Luft schweben.

Während dieser Umstand darauf hindeutet, dass das Video aus dem Spiel herausgeschnitten wurde, bevor es fertiggestellt wurde, gibt es wenig Zweifel daran, dass der Clip auf Assassin’s Creed Hexe anspielt. Grund dafür ist, dass der Name der neu entdeckten Datei „Post Credits_AC Neo Dialogue“ lautet. Zur Erinnerung: Neo war Berichten zufolge der ursprüngliche Codename von Assassin’s Creed Hexe.

Es gibt zahlreiche denkbare Gründe, warum Ubisoft Bordeaux beschlossen haben könnte, diese Szene aus dem Spiel zu streichen. Zum einen waren die Anspielungen auf künftige Teile der Serie in der Vergangenheit darauf ausgerichtet, den nächsten Teil der Reihe anzukündigen. Von denen wird derzeit allgemein angenommen, dass es sich um Assassin’s Creed Red handelt. AC Red soll Gerüchten zufolge bereits Ende 2024 erscheinen. Alternativ könnte das Weglassen des Teasers im Spiel auch einfach von Ubisofts Entscheidung herrühren, in Assassin’s Creed Mirage keine modernen Abschnitte zu zeigen.

Wenn man davon ausgeht, dass diese geschnittenen Inhalte am Ende zum Kanon gehören, dann ist es nur logisch, dass Hexe einige Zukunftssegmente enthalten wird, spielbar oder nicht. Während Assassin’s Creed Mirage die moderne Handlung der Serie nur wenig vorangebracht hat, sollte Ubisoft in Zukunft viele Gelegenheiten haben, dies zu tun. nicht zuletzt, weil das Unternehmen derzeit über ein halbes Dutzend bestätigte neue Teile in Arbeit hat.

Hier seht ihr das Video

Aktuell