GTA 5 – Neues Story-DLC bringt totgeglaubten Charakter zurück

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto V läuft auch fast 10 Jahre nach Release immernoch wie geschmiert. Nunja, wenn wir Fair sind, eine wirklich andere Wahl haben die Fans dabei ja ohnehin nicht wirklich.  Das nächste Spiel der Reihe ist, wie wir dank den Leaks mittlerweile alle wissen, bereits in Entwicklung.

Wahrscheinlich ist es bis zum Release noch eine lange Weile. Vorallem wenn man bedenkt dass wir bisher nichtmal einen Trailer. Nur aufgrund des kolossalen Leaks letztes Jahr, in dem haufenweise Quellcode und Bildmaterial online aufgetaucht ist, wissen wir überhaupt etwas darüber.

Auch GTA Online verzeichnet nach wie vor sehr hohe Spielerzahlen. Allein auf Steam spielen täglich über 100.000 Spieler den Dauerbrenner. Rockstar supportet ihr heißgeliebties Spiel mittlerweile seit fast 10 Jahren mit reichlich neuen Kontent, und das regelmäßig! So erschien jetzt ein weitere Online-Inhalt der zeitgleich auch einen totgeglaubten Charakter zurückholt.

Neues Story-DLC bringt totgeglaubten Charakter zurück

Bei dem betreffenden Story-DLC handelt es sich um „The Last Dose“ für GTA Online, den ihr auf Wunsch auch alleine spielen könnt. Es wird auch als „atemberaubender Abschluss“ von Los Santos Drug Wars dienen und „Halluzinationen, Entführungen und Rache“ bringen.

Wir ihr euch dabei vielleicht noch erinnert, geht Michael während der Story von GTA 5 regelmäßig zu seinem „Therapeuten“ namens „Dr.“ Isaiah Friedlander. Offensichtlich ist Michael ein sehr komplexer Charakter, der in seinem Leben viele schreckliche Dinge getan hat. Ishah Friedlander kennt also viele von Michaels tiefsten und dunkelsten Geheimnissen.

Es stellt sich jedoch heraus, dass Friedlander ein totaler Betrüger ist, und obwohl er Michael viel Geld für seine Sitzungen berechnet, hat er nicht einmal einen echten medizinischen Abschluss. Später in der Geschichte wird Friedlander eine Fernsehsendung angeboten und er droht damit, im Fernsehen über Michael zu sprechen.

Natürlich lässt Micheal das nicht auf sich sitzen und entführt Friedlander während einer Mission. Der Spieler hat dann die Möglichkeit, den falschen Doktor zu töten oder ihn am Leben zu lassen. Zumindest laut dem The Last Dose DLC ist die Entscheidung, Friedlander am Leben zu lassen, kanonisch, denn er ist mit einer gehörigen Portion Übermut zurück.

The Last Dose

Anstatt ein aufstrebender Feiernder zu sein, der sich nach Ruhm sehnt, verlangt Friedlander nun nach Macht und Reichtum. Der „Dr.“ ist jetzt Eigentümer der FriedMind Pharmaceutical Corporation, die sich auf psychedelisch unterstützte Therapien spezialisiert haben soll.

Mit seiner neu gewonnenen Macht und seinem Reichtum hat Friedlander die Absicht, das Big-Pharma-Geschäft von Dax und der Fooliganz-Crew aus dem Verkehr zu ziehen. Friedlander behauptet, Drogen zu haben, die zehnmal stärker sind als Magic Mushrooms, und glaubt, dass seine Kunden davon begeistert sein werden.

Hier seht ihr das DLC

Rockstar Games

Aktuell