Resident Evil 4 Remake überschreitet einen massiven Verkaufsmeilenstein

Veröffentlicht:

Resident Evil 4 Remake

Das Remake von Resident Evil 4 war für Entwickler Capcom ein nicht überraschender Erfolg. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein Remake eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten handelt und Capcoms jüngste Reihe von Remakes allesamt erfolgreich waren, war es fast schon eine Garantie für hohe Verkaufszahlen für den Publisher.

Das originale Resident Evil 4 erschein im Jahre 2005 und setze völlig neue Maßstäbe in Sachen Horror. Nachdem der Vorgänger noch aus der Top-Down-Perspektive spielte, bekam man in Resident Evil 4 erstmals die Third-Person-Ansicht vorgesetzt. Resident Evil 4 war dabei auch das erste Resident Evil, welches nicht auf Zombies setzte. So geht es in diesem Ableger um einen Parasiten der einige Dorfbewohner befällt.

Vor wenigen Monaten erschien ein Remake dieses Klassikers, welcher bei den Kritikern und Fans gleichermaßen gut ankam. Ebenfalls konnte das Remake schon einige Meilensteine einfahren. Damit wären wir auch schon beim heutigen Thema, denn jetzt erreichte das Spiel einen weiteren Verkaufszahlmeilenstein.

Resident Evil 4 Remake überschreitet massiven Verkaufsmeilenstein

Capcom hat heute bekannt gegeben, dass Resident Evil 4 Remake einen großen Meilenstein erreicht hat. Capcom nach hat sich das Spiel über fünf Millionen Mal physisch und digital verkauft. Wir wussten bereits, dass es sich gut verkauft, als es in nur zwei Tagen drei Millionen Exemplare überschritt. Dieser jüngste Meilenstein beweist allerdings, dass das Spiel einen langen Atem hat. Dementsprechend wird das Spiel auch für den Rest des Jahres ein wichtiger Faktor für Capcoms Verkäufe sein.

Das Interessanteste an diesem neuesten Meilenstein von RE4 ist, dass er den jüngsten Gerüchten, dass wir eine Art DLC-Inhalt für das Spiel bekommen, noch mehr Glaubwürdigkeit verleihen könnte. Da sich so viele Leute darauf stürzen, die Tochter des Präsidenten als Leon Kennedy zu retten, würde es Sinn machen, dass Capcom weitere Aufgaben für die Spieler bereitstellt. Da das nächste Spiel der Hauptserie noch nicht angekündigt wurde, wäre ein DLC die einzige Möglichkeit, dies in diesem Jahr zu tun.

Tatsächlich behaupten einige Leaks, dass Resident Evil 9 nicht vor 2025 erscheinen wird. Wenn das der Fall ist, würde ein neuer DLC für Resident Evil 4 Remake helfen, den Wunsch der Fans nach mehr Spielspaß zu stillen. Da das Spiel bereits eine so große Anzahl an Spielern hat, kann Capcom wahrscheinlich davon ausgehen, dass jeder DLC große Verkaufszahlen erzielen wird.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell