Starfield
Tausende von Bethesda-Fans zählen die Tage bis zum Erscheinen von Starfield, der ersten neuen IP seit Jahren, welche exklusiv für die Xbox Serie X/S und den PC erscheint. Trotz der überraschend kurzen Haupthandlung sieht das Spiel riesig aus, denn jeder erkundbare Planet hat eine größere Karte als Skyrim. Aufgeregte Spieler bereiten sich bereits darauf vor, Tausende von Stunden mit dem Spiel zu verbringen.
Während sich die meisten Spieler auf die Veröffentlichung freuen, sind einige besorgt über die Leistung des Spiels. Abgesehen von der Möglichkeit, dass die Veröffentlichung voller spielzerstörender Bugs und anderer technischer Probleme ist, ähnlich wie bei früheren Bethesda-Spielen wie Fallout 4, werden viele Spieler wahrscheinlich nicht in der Lage sein, die Leistung des Spiels auf ihrer aktuellen Hardware auszuleben.
Die Annahme der Fans wurde jetzt leider bestätigt, denn Bethesda veröffentlichte Kurzerhand die Systemanforderungen auf Steam. Glaubt man der angegebenen Hardware, dann werden zu Release eine ganze Menge an PC-Spielern in die Röhre gucken müssen.
Systemanforderungen für Starfield veröffentlicht
Bethesda hat vor Kurzem die Systemanforderungen für Starfield auf Steam veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass man einen ziemlich monströsen PC benötigt, um das Spiel so erleben zu können, wie es die Entwickler beabsichtigt haben. Das ist wiederum eine schlechte Nachricht für alle, die an ihrer Low-End-Hardware festhalten. Das Spiel verlangt, eine gute Grafikkarte und eine große Menge an Arbeitsspeicher. Es könnte ebenfalls sein, dass Starfield das erste PC-Spiel ist, welches eine SSD und nicht nur Festplattenspeicher benötigt.
Es ist mehr als wahrscheinlich, dass die Mehrheit der PC-Spieler keine Probleme mit den Anforderungen haben wird. Allerdings werden einige unweigerlich über ein Upgrade nachdenken müssen, wenn sie das Spiel optimal spielen wollen.
Glücklicherweise hat sich Bethesda mit AMD zusammengetan, die mehrere CPU-Pakete zusammen mit einer kostenlosen Kopie von Starfield verkaufen. Diese Pakete wurden von AMD in drei verschiedene Leistungsklassen eingeteilt. Bei einem Paket gibt es momentan sogar einen Preisnachlass, sodass man eine neue CPU und das Spiel zu einem günstigeren Preis erhält. Starfield wird am 6. September dieses Jahres exklusiv für Xbox Series X/S und PC erscheinen.
Hier seht ihr die Systemanforderungen