Branchenexperte bewertet den Leak der PlayStation 5 Pro als echt

Veröffentlicht:

PlayStation 

Seit Monaten kursieren in den sozialen Medien Gerüchte über das Erscheinen der PlayStation 5 Pro. Da es sich dabei um Leaks handelt, sollte man diese allerdings mit Vorsicht genießen. Das gilt vor allem wenn man bedenkt, dass sich Sony noch nicht offiziell dazu geäußert hat.

Was wir bisher an offiziellen Neuigkeiten von Sony erfahren haben, ist die neu überarbeitete PlayStation 5. Diese wird als „Slim“-Modell bezeichnet und unterscheidet sich im Grunde durch ein abnehmbares Laufwerk. Letzteres kann jeder Zeit separat gekauft werden. Wie der Name außerdem vermuten lässt, ist das Modell auch deutlich schmaler als sein größerer Bruder. Trotz der offiziellen News, hat es einige Insider jedoch nicht davon abgehalten, über die noch nicht angekündigte PlayStation 5 Pro zu berichten.

Kürzlich sickerten die offensichtlichen Spezifikationen für die PS5 Pro durch einen Insider durch. W enn das stimmt, wird die Konsole ein absolutes Biest sein. Die PS5 Pro-Konsole, die den Codenamen „Trinity“ haben soll, wird eine noch schnellere SSD, eine erhöhte Speicherbandbreite, eine verbesserte Raytracing-Implementierung und mehr haben.

Wie bei allen unbestätigten Leaks und Gerüchten sollten sie mit Vorsicht genossen werden, bis sie offiziell bestätigt sind. Allerdings hat ein Branchenexperte behauptet, dass die jüngsten Gerüchte über die PlayStation 5 Pro wahr sind.

Branchenexperte bestätigt Echtheit der PS5-Pro-Leaks

Diese Behauptung stammt von dem Videospiel-Journalisten Jeff Grubb, der in der neuesten Folge seines Podcasts „Game Mess Decides“ über einige pikante Themen sprach. Jeff Grubb sagte, dass der jüngste PS5 Pro-Leak mit ziemlicher Sicherheit echt ist, basierend auf dem, was er gehört hat. Er behauptete auch, dass die PS5 Pro irgendwann im Jahr 2024 erscheinen soll.

Grubb ging auch auf die verbesserten Raytracing-Fähigkeiten der Konsole ein. Dort sagte er, dass sie eine zweifache Hardware-Raytracing-Beschleunigung gegenüber dem ursprünglichen Modell besitzt. Auch wenn diese Informationen nicht offiziell sind, klingen sie durchaus vielversprechend. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir weitere Entwicklungen zur PlayStation 5 Pro erfahren.

Hier seht ihr die Bestätigung

Aktuell