Das Remaster von Metal Gear Solid 4 ist online durchgesickert

Veröffentlicht:

Metal Gear Solid 4

Es ist eine sehr aufregende Zeit für Fans der Metal Gear-Serie. Neben dem kommenden Metal Gear Solid 3-Remake erwartet uns mit der Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 eine ganze Sammlung von remasterten Titeln. Metal Gear Solid zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Videospielreihen überhaupt. Darüber hinaus hält sich Reihe mittlerweile seit den 80er Jahren.

Während des PlayStation Showcase im Mai gab es erstmalig die Bestätigung, dass die Sammlung Metal Gear Solid und HD Collection-Versionen von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater enthalten wird. Alle genannten Teile zählen zu den absolutesten Metal Gear Solid Klassikern und lassen jedem Fan das Herz in Sekundenbruchteilen aufgehen.

Vor kurzem hat Konami enthüllt, dass auch Metal Gear, die NES/Famicom-Version von Metal Gear, Metal Gear 2: Solid Snake und Snake’s Revenge enthalten sein werden. Doch jetzt kommt es noch besser. So wie es jetzt scheint, ist ein Remaster von Metal Gear Solid im Netz durchgesickert.

Remaster von Metal Gear Solid 4 online durchgesickert

Ein wichtiger Punkt, den sicher kein Fan der Master Collection übersehen hat, ist die Tatsache, dass sie buchstäblich „Vol. 1“ am Ende ihres Namens trägt. Obwohl Konami noch keine Details zu einer zweiten Sammlung bestätigt hat, scheint es so gut wie sicher zu sein, dass sie irgendwann erscheinen wird. Wie IGN berichtet, könnte dies früher geschehen, als wir es uns vorstellen können. Der Twitter-Nutzer @Nitroid hat darauf hingewiesen, dass auf der offiziellen Metal Gear Solid-Website auf der Zeitleiste Platzhalter für Metal Gear Solid 4, Metal Gear Solid 5 und Metal Gear Solid: Peace Walker zu sehen sind.

Das mag für sich genommen nicht viel bedeuten. Wie @Nitroid anmerkt, führen die funktionierenden Schaltflächen in der Metal Gear-Timeline nicht mehr zu den Originalseiten der einzelnen Spiele. Stattdessen führen sie zu völlig separaten Seiten, auf denen die Master Collection beworben wird. Das könnte darauf hindeuten, dass die derzeit inaktiven Schaltflächen irgendwann dasselbe tun werden.

Darüber hinaus behauptet IGN, dass das Trio von Spielen, das durch die Inspektion der Seite identifiziert wurde, tatsächlich eine genaue Aufstellung für die Master Collection Vol. 2 ist. Es bleibt abzuwarten, ob es sich bei dem Gerücht um wahre Tatsachen handelt. Es ist aber durchaus anzunehmen, dass Konami ein Remaster zumindest im Hinterkopf hat.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell