Gigantische Dimensionen – Starfield hat die größte Karte aller Zeiten

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Starfield

Fall ihr die gestrige Starfield Direct-Veranstaltung verfolgt habt, dann wart ihr bestimmt begeistert von dem, was ihr gesehen habt. Bethesda hat schon immer gute Arbeit geleistet, aber Starfield scheint das Spiel auf die nächste Stufe zu heben. Es könnte das umfangreichste und am besten durchdachte Spiel sein, das wir je gesehen haben.

Der letzte Countdown läuft. Wie bereits Anfang des Jahres bekannt gegeben wurde, erscheint Starfield am 6. September für die Xbox-Konsolen der Serie X/S und den PC. Es gibt außerdem eine Day-One Veröffentlichung für den Xbox-Game-Pass. Falls ihr euch dennoch eine physische Ausgabe sichern wollt, sind Vorbestellungen ab sofort möglich.

Auf dem Showcase enthüllte man außerdem die Constellation Edition. Das Set enthält eine nachgebildete Constellation-Uhr, wie sie die Charaktere im Spiel besitzen. Wenn es allerdings eine Sache gibt, die sicher ist, wenn es um Starfield geht, dann ist es, dass dieses Spiel die größte Karte haben könnte, die wir je gesehen haben.

Die Karte von Starfield könnte die größte Karte aller Zeiten werden

Gestern haben wir einen ersten Blick auf die Sternenkarte von Starfield geworfen. Diese erinnerte dabei sehr an die Kartensysteme aus der Mass Effect-Serie. Ihr könnt verschiedene Systeme und Planeten erkunden und dabei zwischen Landeplätzen und Schnellreisepunkten wählen. Allerdings benötigt ihr dabei für bestimmte Sprünge einen Gravitationsantrieb. Man kann jeden Planeten untersuchen, um zu sehen, was es dort gibt, ohne dass man ihn besuchen muss, was sehr praktisch ist, wenn man bedenkt, dass es über 1.000 Planeten zu erkunden gibt.

Wenn man das bedenkt, muss die Sternenkarte von Starfield in ihrer Gesamtheit absolut riesig sein. Während der Direct bestätigten die Entwickler, dass die 1.000 Planeten von Starfield eine Mischung aus handgemachten und „prozedural generierten“ Inhalten bieten werden. Im Wesentlichen werden das Terrain, die Atmosphäre und die Ressourcen von einem Programm generiert, und dann werden handgefertigte, von den Entwicklern erstellte Inhalte hinzugefügt, so dass sich diese Welten nie leer oder unfruchtbar anfühlen.

Wie von GLHF berichtet, verrieten die Entwickler auch, dass aufgrund der Art und Weise, wie dieser Prozess funktioniert, Planeten in verschiedenen Durchläufen unterschiedlich generiert werden können. Es bleibt abzuwarten, wie das Spiel im finalen Status aussehen wird. Den neusten Trailer findet ihr unten.

Hier seht ihr den Trailer

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