Xbox verspricht echtes Gameplay statt CGI-Trailer auf dem Showcase

Veröffentlicht:

Xbox

Nur wenige Wochen, nachdem Konkurrent Sony eine Reihe neuer Spiele für seine PlayStation-Konsolen enthüllt hat, verspricht Microsofts Xbox Games Showcase zu zeigen, was der Tech-Gigant im kommenden Jahr für PC- und Xbox-Spieler auf Lager hat. Der Xbox Games Showcase war für viele Gamer jahrelang ein Highlight der E3.  Als die einst ikonische Messe immer weiter zurückging, bevor sie schließlich eingestellt wurde, ging Microsoft dazu über, eine eigenständige Präsentation zu liefern, um seine Titel vorzustellen.

Der diesjährige Xbox Games Showcase wird in ausgewählten Kinos in den USA gezeigt. Ebenso wird diese am 11. Juni um 19 Uhr online gestreamt. Im Anschluss daran wird Bethesda den neuesten Starfield Direct präsentieren. Für Fans von Xbox also ein Event, welches man auf keinen Fall verpassen sollte. Nach dem das Showcase von Playstation eher ernüchternd war, stellt sich jetzt die Frage, wie Xbox an die Sache rangehen wird.

Spieler, die sich bereits auf den großen Xbox Games Showcase am 11. Juni gefreut haben, haben jetzt noch mehr Grund zur Freude. Nachdem Aaron Greenberg, Vizepräsident des Xbox Games Marketing, neue Versprechungen gemacht hat. In diesem Versprechen bringt er klar zum Ausdruck, dass wir auf dem Showcase echtes Gameplay und nicht nur irgendwelche CGI-Trailer zu sehen bekommen.

Xbox verspricht echtes Gameplay

In einer Reihe von Tweets,machte Aaron Greenberg, Vizepräsident des Xbox Games Marketing, einige große Versprechungen über den kommenden Showcase. Diese Versprechungen dürften die Xbox-Fans sicher begeistern. Die aufregendste Enthüllung für viele Spieler dürfte sein, dass keiner der Trailer für Spiele von Erstanbietern auf dem Xbox Games Showcase vollständige CG-Trailer sein werden.

Greenberg erklärte, dass „alles entweder In-Game-Filmmaterial, In-Engine-Filmmaterial oder In-Game-Filmmaterial mit einigen Filmsequenzen ist“. Greenberg versprach außerdem Transparenz seitens Xbox, was das Gezeigte betrifft. Ebenso merkte er an, dass die Trailer beschriftet sein werden. Somit wissen die Spieler, ob sie tatsächlich Gameplay sehen oder nicht.

Microsoft gab im letzten Monat bekannt, dass mehrere Spiele aus dem PlayStation Showcase auch für Xbox erscheinen werden. Somit war der Druck auf Microsoft groß, mit eigenen hochkarätigen Titeln zu kontern. Nach Greenbergs Aussagen klingt es so, als ob der Xbox Games Showcase am 11. Juni genau das tun könnte. Es bleibt abzuwarten wie das Showcase wird, doch klingt das alles extrem verlockend.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell