Xbox macht sich über die kommenden Playstation-Exclusives lustig

Veröffentlicht:

Playstation Showcase

Während das PlayStation Showcase-Event in dieser Woche mit Ankündigungen wie dem Metal Gear Solid 3-Remake und den ersten Gameplay-Enthüllungen zu Marvel’s Spider-Man 2, Assassin’s Creed Mirage, Alan Wake II und Dragon’s Dogma II eine recht gute Vorstellung bot, fehlte es sicherlich an großen Exklusivtiteln. Die Spieler haben deutlich mehr erwartet als sie bekam, dennoch war die Show ein voller Erfolg.

Auf Marvel’s Spider Man 2 sind die Leute wohl am meisten gespannt. Der erste Teil erschien 2018 und kam wortwörtlich aus dem nichts. Das Spiel machte so gut wie alles richtig, und erfüllte alle Kriterien mit Bravour. Des weiteren war es das erste Spider-Man-Spiel, welches genau das tat, was man von einem Spider-Man-Titel erwartet hat. Insomniac hat wirklich gute Arbeit geleistet und es bleibt zu hoffen, dass das Sequel genau da anknüpft.

Wie bereits erwähnt, fanden viele Spieler das Event eher Mau. Das lag vor allem an dem Fakt, dass nur wenige Exklusivtitel mit von der Partie waren. Dafür dass es ein Playstation-Showcase war, war das ganz somit relativ ermüdend. Doch nicht nur die Fans sehen das so, auch Xbox nahm diesen Fakt um kurzerhand gegen die Playstation zu sticheln.

Xbox macht sich über die Playstation lustig.

In einem Tweet, welcher verschiedene nicht-exklusive Titel des Showcases zeigen, macht sich Xbox jetzt über die Playstation lustig. In letzter Zeit waren die beiden Entertainment-Giganten ja ohnehin nicht gut aufeinander zu sprechen, weshalb diese gezielte Provokation das ganze noch mal etwas mehr auf die Spitze treibt. Wie bereits erwähnt, ist es aber wirklich Schade, dass auf einem Playstation-Event eher wenig Playstation zu finden war.

Wir haben die gestrige PlayStation Showcase wirklich sehr genossen, aber ein paar mehr Exklusivtitel wie Death Stranding 2, Marvel’s Wolverine, das Silent Hill 2-Remake sowie Naughty Dogs The Last of Us-Multiplayer-Spiel hätten Sony sicherlich gut getan. Knapp über die Hälfte der gezeigten Titel waren nicht auch für anderen Plattformen verfügbar. Für ein Event mit Playstation-Bezug also wirklich sehr mager.

Bisher lässt sich nur spekulieren, ob Sony einfach nur auf Sparflamme fährt, und bald die Katze aus dem Sack lässt, oder sie das wirklich 100% ernst meinen. Die angekündigten Titel sehen abseits von der fehlenden Exklusivität absolut gut aus. Vielleicht will Sony dem Exklusivtitel-Wahn auch einfach nur entgehen, um die Spieler aller Plattformen zu vereinen. Zugegebenermaßen wäre das ein kluger Schachzug, vor allem weil sie zurzeit im Clinch mit Xbox wegen dem Activision-Deal liegen.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell