Trailer zum Red Dead Redemption 1-Remake veröffentlicht

Veröffentlicht:

Red Dead Redemption 

Das ursprüngliche Red Dead Redemption erschient im Jahr 2010. Das Spiel wurde nicht nur zu einer der größten Veröffentlichungen von Rockstar Games, sondern auch zu einem der größten Spiele aller Zeiten. Allein auf Metacritic erhielt es auf der Playstation 3 und Xbox 360 eine Wertung von 95 und damit das Prädikat „Must Play“.

Acht Jahre später erschien die mit Spannung erwartete Fortsetzung. Diese konnte an den Erfolg anknüpfen, und sogar einen noch größeren Erfolg erzielen. Selbst bis heute kann sich Red Dead Redemption 2 problemlos mit den meisten New-Gen-Titeln messen. Das ursprüngliche Spiel der Serie birgt jedoch auch ein zusätzliches Element der Nostalgie. Da mittlerweile 13 Jahre vergangen sind, haben Fans nach einem Remake oder sogar einem Remaster gerufen.

Wie wir mittlerweile wissen, wäre dies sogar fast passiert. Neben GTA IV hatte Rockstar Games Berichten zufolge auch Pläne für ein Remaster des Originalspiels Red Dead Redemption. Leider machten im Juli 2022 Gerüchte die Runde, dass Rockstar beide Remaster abgeblasen hat, zur Enttäuschung vieler Fans. Eine Gruppe von Indie-Entwicklern lässt das allerdings nicht einfach so stehen, denn ihr Plan besteht daraus, das unmögliche endlich möglich zu machen.

Indie-Entwickler arbeiten an Red Dead Redemption Remake

Wie GameSpot berichtet, hat eine Gruppe von talentierten Indie-Entwicklern die Sache selbst in die Hand genommen. Dazu gaben sie uns einen Vorgeschmack auf das, was wir verpassen könnten, falls ein echtes Remake tatsächlich nie erscheint.

Obwohl das Spiel noch nicht spielbar ist, sieht das Fan-Remake dank Unreal Engine 5 absolut atemberaubend aus. Auf dem YouTube-Kanal von Enfant Terrible wurde ein Trailer hochgeladen, der die wunderschönen Landschaften der neu gestalteten westlichen Welt und den Protagonisten John Marston zeigt. Wir wollen nicht zu viel Spoilern, weshalb die eingefleischten Fans selbst mal einen Blick riskieren sollten.

Es bleibt wirklich zu hoffen, dass Rockstar Games nach der Fertigstellung von GTA VI endlich ein Remake oder Remaster von Red Dead Redemption bringt. Bis dahin heißt aber wieder abwarten und Tee trinken. Den Link zum Trailer seht ihr unten.

Hier seht ihr den Trailer

2 Kommentare

Aktuell