The Division Heartland
Ubisoft kündigte die Fortsetzung offiziell im Mai 2021 an. Seitdem haben die Spieler nur sehr wenige Updates zum Spiel erhalten, abgesehen von einem kleinen Stück Gameplay-Material und dem Info-Text, der auf der Ubisoft-Store-Seite von The Division Heartland erschien.
Der erste Teil der Reihe erschient im Jahre 2016. Mit The Division 2 folgte 2019 dann bereits ein Nachfolger. Das Spiel konnte sich innerhalb kürzester Zeit eine Fanbase aufbauen, und wird von seinen Fans durchgehend gelobt.
Wie bereits erwähnt, gab Ubisoft schon eine Ankündigung für eine weitere Fortsetzung zum besten. Während sie sich bisher eher bedeckt hielten, lässt Ubisoft jetzt endlich die Katze aus dem Sack, und teilt einige interessante Informationen.
Ubisoft veröffentlicht Details zum neuen The Division Spiel
Am 20. April war Division Day, und Ubisoft gab Updates zu drei Spielen der Reihe. Der Entwickler enthüllte die Roadmap für Jahr 5 von The Division 2. Eine neue Testphase für das mobile Spiel The Division Resurgence kündigten sie dabei ebenfalls an. Fans der Welt von The Division können sich außerdem auf Actionfiguren und einen kommenden Webtoon freuen. Diejenigen, die immer noch mit dem ersten Titel der Reihe verbunden sind, waren jedoch ein wenig enttäuscht, dass das Spiel, mit dem alles begann, nicht erwähnt wurde.
Heartland spielt zur gleichen Zeit wie die Ereignisse von The Division. Außerdem zeigt das Spiel, was in den amerikanischen Kleinstädten geschah, als sich die Dollar-Grippe ausbreitete. Dies waren nämlich die Orte, die nicht unbedingt die organisierte Katastrophenhilfe von Agenturen wie CERA erhielten, wie es in New York City und Washington DC der Fall war.
The Division Heartland wird außerdem PvPvE-Gameplay bieten, aber auch viele der gleichen Aufgaben wie die anderen Spiele beinhalten, wie z. B. das Einrichten einer Operationsbasis, das Sammeln von Vorräten, das Abschließen von Missionen und das Sichern des Gebiets für Zivilisten.
Weitere Informationen der Entwickler
Wenn die Nacht hereinbricht, tritt der PvP-Aspekt des Spiels in Kraft. Ähnlich wie in der Dark Zone wird man es sowohl mit abtrünnigen Spielern als auch mit umherstreifenden KI-Fraktionen zu tun haben. Die Belohnungen dafür sind dann aber auch verlockender, was das Geschehen spannender gestaltet. Es scheint auch eine Durst-Mechanik zu geben, die denjenigen, die den Survival-DLC von The Division gespielt haben, vertraut sein wird.
Im Gegensatz zu den beiden Division-Hauptspielen wird es in Heartland drei Klassen geben: Waffenexperte, Sanitäter und Überlebenskünstler. Diese bieten die erwarteten Vorteile, wie z. B. eine UAV-Drohne für den Überlebenskünstler und einen Sturmturm für den Waffenexperten. Der Deep Dive der Entwickler geht weiter ins Detail, was die Spieler von The Division Heartland erwarten können. Dazu gehört die Tatsache, dass es später in diesem Jahr einen geschlossenen Betatest geben wird. Leider gab es keinen Hinweis auf ein voraussichtliches Veröffentlichungsdatum für das Spiel.
Hier seht ihr das Video