Xbox-Update bietet neue Features, von denen Playstation-Spieler nur träumen können

Veröffentlicht:

Xbox

Microsoft veröffentlicht regelmäßig neue Patches für Xbox One, Xbox Series X und Xbox Series S Konsolen, um das System kontinuierlich zu verbessern. Und während das April-Update nicht drastisch zu sein scheint, ist es doch ein weiterer kleiner Schritt nach vorne.

Die Xbox-Updates halten generell immer interessante Neuerungen oder Verbesserungen bereit. Passend dazu hat Microsoft heute die neuen Funktionen des Updates enthüllt, die noch in diesem Monat als Teil des neuesten Updates für April 2023 auf die Xbox-Konsolen kommen werden.

Wir berichteten Ende März bereits über das Gerücht eines brandneuen Updates für die Xbox. Dieses Update sollte einige wichtige Änderungen bringen. Da man solche Gerüchte und Vermutungen immer mit Vorsicht genießen sollte, war natürlich unklar wie realistisch das ganze ist. Jetzt gibt’s aber die offizielle Bestätigung, und das Update hat es in sich.

Update bietet neue Features, von denen Playstation-Spieler nur träumen können

In einem neuen Beitrag auf der offiziellen Xbox-Website wurde heute erklärt, dass zwei neue Funktionen im Mittelpunkt des kommenden April-Patches für Xbox-Hardware stehen werden. Das erste dieser beiden Features betrifft die Suchfunktion für Xbox-Plattformen, die nun ein völlig anderes Aussehen haben wird. Abgesehen von dem veränderten Layout soll die Suche auch etwas einfacher werden, da die Xbox-Plattformen nun Suchergebnisse im „Galerie-Stil“ anzeigen werden, die einfacher zu navigieren sind.

Das interessante an der ganzen Sache ist, das Xbox scheinbar in Richtung eines neuen Dashboards hinarbeitet. Die angekündigten Änderung sprechen durchaus dafür, zumal die Änderungen auch einige Dinge erleichtern. Zu der Zeit des Leaks zeigten sich einige Fans bereits erfreut darüber, andere sahen das ganze wiederum als unnötig an.

Was das Veröffentlichungsdatum für dieses neue Xbox-Update betrifft, so hat Microsoft noch kein genaues Datum genannt. Alles, was wir derzeit wissen, ist, dass der Patch irgendwann nächste Woche live gehen wird. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.
Hier seht ihr die News
newsxbox

4 Kommentare

  1. Also eigentlich bin ich mit der PS suche sowohl auf der Konsole als auch in der App sehr zufrieden 🥳
    Und das Dashboard der Xbox ist halt nicht so geil, da war es eigentlich überfällig dass das Mal überarbeitet wird 😅
    Weiß jetzt nicht warum PSler davon träumen sollten! 🤔

    Paar mehr geile exklusiv Titel wären Mal was das die Xbox vertragen könnte! 😅

Aktuell