Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde erhält Remake

Veröffentlicht:

Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde

Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde wurde erstmals 2004 für PC veröffentlicht. Es ist ein erstaunliches Echtzeit-Strategiespiel, mit dem Fans die epischsten Schlachten aus J.R.R. Tolkiens mythischem Universum nachspielen können.

Auf Metacritic erhielt es seiner Zeit eine sehr respektable Punktzahl von 82 Punkten von den Kritikern und 86 Punkten von den Usern. Zwei Jahre später erhielt Schlacht um Mittelerde eine Fortsetzung, die ähnliche Wertungen erhielt, nur dass die Fortsetzung dieses Mal sowohl für Xbox 360 als auch für PC erscheinen würde.

Leider ist es 17 lange Jahre her, dass Electronic Arts ein Spiel dieser geliebten Serie veröffentlicht hat. Man könnte also meinen, dass die Schlacht um Mittelerde-Reihe längst in den Abgründen der Zeit vergessen wurde.

Die Schlacht um Mittelerde erhält Fan-Remake

Wie TheGamer berichtet, ist die Reihe glücklicherweise nicht in Vergessenheit geraten. Eine Gruppe treuer Fans hat die Sache jetzt nämlich selbst in die Hand genommen und das Originalspiel von 2004 neu gemastert.

Die Schlacht um Mittelerde: Reforged ist ein Projekt, das seit Jahren in der Mache ist, und selbst wenn man sich die Gameplay-Enthüllung von vor zwei Jahren ansieht, sieht es absolut atemberaubend aus. Das Projekt begann als beeindruckender Reskin, hat sich aber im Laufe der Jahre weiterentwickelt und sogar der Soundtrack erhielt eine Überarbeitung.

Mehr noch, wenn man sich die unglaubliche Arbeit an den finsteren Barrow-Wichten und dem bedrohlichen Balrog ansieht. Es ist wirklich eine mehr als beeindruckende und liebevolle Arbeit der Fans, um ihr geliebtes Spiel zu modernisieren.

Darüber hinaus wurden nicht nur die Charaktermodelle und die Musik überarbeitet, sondern auch die Framerate des Spiels mit einer glorreichen 4K-Auflösung verbessert. Das Remaster bietet sogar eine dichtere Tier- und Pflanzenwelt, eine neue Kampagne, ein Ranglistensystem für Online-Spiele, Turniere und vieles mehr.

Wie bei jedem Projekt wie diesem besteht immer die Gefahr einer Unterlassungsklage. Traurigerweise selbst, wenn die Entwickler keinen Cent verdienen. Es bleibt also zu hoffen, dass EA bei diesem Remaster nicht ins Fettnäpfchen tritt. Leider ist Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde und seine Fortsetzung nicht auf Steam für PC erhältlich. Auch die Fortsetzung ist nicht abwärtskompatibel mit der Xbox. Vielleicht lässt sich EA ja zu einem echten Remake hinreissen.

Hier seht ihr den Trailer

 

Aktuell