30 Milliarden Gegner besiegt – Diablo 4 enthüllt Stats zur „größten Beta aller Zeiten“

Veröffentlicht:

Diablo IV

Abgesehen von der vorhersehbaren Überlastung der Diablo 4-Server, die zu vielen frustrierten Gamern führte, schien die Diablo 4-Beta ziemlich reibungslos zu verlaufen. Die Spieler verbrachten etliche Stunden vor der Veröffentlichung in der Beta von Diablo 4. Die Wartezeit bis zum Release ist im übrigens auch nicht mehr lang.

Die Beta lief, abseits der kleinen Krankheiten, mehr als solide und die Fans waren begeistert. Kein Wunder, Diablo III erschien vor mittlerweile 12 Jahren. Dazwischen gab es nicht viel, und ein Diablo-Ableger für’s Handy sorgte auf der Blizzcon damals für wohl eines der lustigsten Memes aller Zeiten.

Zur Feier des Tages hat Blizzard eine Menge verrückter Statistiken über die Beta veröffentlicht. Darunter die Gesamtzahl der geloggten Stunden, die Zahl der Spielertode und die Gesamtzahl der getöteten Gegner, also im Prinzip einfach ein paar Funfacts.

Diablo 4 enthüllt Stats zur Beta aller Zeiten

Wenn man bedenkt, dass die Open Beta nicht wirklich lange gedauert hat, sind die Gesamtstatistiken ziemlich überraschend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass über 61 Millionen Spielstunden erreicht wurden. Der Zauberer und der Totenbeschwörer waren dabei die beiden meistgespielten Klassen. Außerdem haben die Spieler es geschafft, den Schlächter über eine halbe Million Mal zu erlegen.

Eine der beeindruckendsten Statistiken ist die Tatsache, dass Diablo 4-Spieler im Laufe der Open Beta fast 30 Milliarden Gegner getötet haben. Ob Skelette in der freien Natur oder harte Gegner in den Dungeons des Spiels, es gab viele Gelegenheiten für die Spieler die Gegner des Spiels umzulegen.

Wir haben auch erfahren, dass man sich nicht mit dem Weltboss der Beta anlegen sollte. Der Boss nennt sich Ashava und war für über 10 Millionen der insgesamt 46 Millionen Spielertode verantwortlich. Ihre Tötungsrate ist beachtlich, da sie selbst nur 100.000 Mal getötet wurde.

Dies ist nur eine kleine Handvoll aus den Statistiken. Laut der offiziellen Diablo Seite auf Twitter ist dies auch erst der Anfang. Wenn Diablo 4 am 6. Juni 2023 erscheint, erweitern sich diese Statistiken wahrscheinlich in Rekordzeit. Wie die Statistiken sich entwickeln wird uns die Zeit zeigen.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell