Xbox-Update ändert die gesamte Benutzeroberfläche und führt neue Features ein

Veröffentlicht:

XBOX

Man geht davon aus, dass Xbox im Jahr 2022 ein besseres Jahr in Bezug auf exklusive Spiele vor sich hat. Letztes Jahr gab es einen Mangel an exklusiven Spielen für Xbox, mit nur ein paar bemerkenswerten Titeln wie High On Life. Leider wurden die meisten anderen wichtigen Xbox-Spiele verschoben, so dass es ein langweiliges Jahr für die Konsole war. Infolgedessen war die Xbox bei den Game Awards weitgehend abwesend.

Die Dinge ändern sich jedoch, denn Redfall erscheint am 2. Mai und erhielt bereits positive Resonanzen erhalten. Auch Hi-Fi RUSH wurde dieses Jahr gut aufgenommen. Das mit Spannung erwartete Spiel Starfield erscheint am 6. September und bietet eine überwältigende Anzahl von 1.000 Planeten, die es zu erkunden gilt.

Im Mittelpunkt dieser ganzen Diskussion steht zurzeit jedoch das neueste Xbox-Update, welches kürzlich erschien, und das bei den Konsolenbesitzern sehr gemischte Reaktionen hervorgerufen hat.

Xbox-Update ändert die gesamte Benutzeroberfläche und führt neue Features ein

Einem Bericht von ComicBook zufolge wurde kürzlich ein Update für die Xbox-Konsolen der Serie X und S veröffentlicht, allerdings nur für eine bestimmte Gruppe von Konsolen. Dieses Update bringt ein neues Design und neue Funktionen für die Konsolensuchleiste. Die soll nun galerieähnliche Ergebnisse, sichtbare Filterkategorien, die mit RB/LB navigiert werden können, und die Möglichkeit, auf YouTube innerhalb der Registerkarte Filme & TV zu suchen, umfassen. Larry Hyrb, Director of Programming bei Xbox, bestätigte, dass das Update bereits für eine ausgewählte Gruppe von Konsolen ausgerollt wurde.

Hryb teilte einen Screenshot der aktualisierten Konsolensuchseite auf Twitter. Einige Leute sind mit den Änderungen zufrieden, aber andere sind frustriert, dass noch kein neues Dashboard eingeführt wurde. Ein Twitter-Nutzer äußerte den Wunsch nach einem besseren Dashboard. Ein anderer Nutzer dachte hingegen, dass die aktualisierte Suchseite bereits das neue Dashboard darstellt.

Das genaue Datum für die Veröffentlichung der neuen Suchleiste auf allen Konsolen ist derzeit noch nicht bekannt. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass dieses Update ein Schritt in Richtung eines neuen Dashboards ist.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell