Resident Evil 4-Remake – Sämtliche Vorbestellungen wurden storniert

Veröffentlicht:

Resident Evil 4

Das Resident Evil 4 Remake ist derzeit in aller Munde und die Fans sind unfassbar gehyped. Kein Wunder, dass original erschien vor knapp 17 Jahren im Jahre 2005 und konnte damals das Survival-Horrorgenre revolutionieren. Er zählt außerdem noch zu den eher besseren Teilen, bevor die Serie mit Teil 5 und 6 bergab ging.

Erst mit Resident Evil 7 und 8 konnte sich die Serie wieder fangen, vorallem nach dem katastrophalen Operation Racoon City. Grund genug also auch dem Remake eine Chance zu geben, vorallem weil er auf ein Klassiker aufbaut. Das Remake wird übrigens für die Playstation 5, Playstation 4, Xbox Series und den PC erscheinen.

Es sind nur noch etwas mehr als zwei Wochen, bis sich Fans in die glänzende, moderne Version des Survival-Horror-Klassikers von 2005 stürzen können. aber wenn du die teure Collector’s Edition gekauft hast, solltest du vielleicht deinen Vorbestellungsstatus überprüfen.

Preorder-Versionen kurzfristig gecancelt

Wie Kotaku berichtet, hat der amerikanische Spieleladen GameStop Anfang dieser Woche bekannt gegeben, dass alle Vorbestellungen der Resident Evil 4 Collector’s Edition storniert worden sind. Dabei handelt es sich um die Edition die 250 Dollar kostet und sämtliche Goodies enthält, die man sich nur wünschen kann, darunter ein Kunstbuch, ein Steelbook und eine Statue des Protagonisten Leon S. Kennedy.

Die unglückliche Nachricht teilte der Twitter-Account @Wario64 und bestätigte sich später im r/GameStop-Subreddit. Angeblich können „Kunden ihre Reservierung auf ein anderes Spiel verschieben, die Anzahlung als Guthaben für den Kauf eines anderen Spiels verwenden oder eine Rückerstattung erhalten“, aber das ist natürlich nicht das, was die Fans der Serie hören möchten.

In Amerika ist die Collector’s Edition exklusiv bei GameStop erhältlich, so dass die Fans sie nirgendwo anders bekommen können. Zum Zeitpunkt dieses Artikels scheint sie auf der GameStop-Website für alle Plattformen ausverkauft zu sein. Schlimmer noch: Kotaku berichtet, dass bei einigen Fans, die online vorbestellt haben, nun auch die Sammleredition storniert wurde.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell