KI zeigt, wie GTA San Andreas-Charaktere im echten Leben aussehen würden

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Grand Theft Auto San Andreas

Der Klassiker von Rockstar Games existiert seit mittlerweile über 17 Jahren und ist auch heutzutage noch extrem beliebt bei den Fans. San Andreas ist ein Teil der 3D-Era und schließt die Trilogie dieser ab. Die direkten Vorgänger sind GTA III (2001) und GTA Vice City (2002)

Gerade wenn es um Dinge wie Modifikationen, Trivia oder generell Schabernack geht, sind die Fans ganz vorne mit dabei. Die Moddingcommunity in GTA San Andreas ist immer noch sehr aktiv und released regelmäßig Mods. Ebenfalls gibt es nach wie vor eine Menge Fans, die Content in Form von Videos auf ihren Kanälen veröffentlichten. Was die Lebensspanne konsequent verlängert.

Da vorallem die KI-Technologie zurzeit ihren großen Hype hat, und man an dieser kaum vorbei kommt, war es nur eine Frage der Zeit bis GTA-Fans auch in dem Punkt selbst Hand anlegen. So hat ein Redditor jetzt mit Hilfe von KI’s die Figuren aus San Andreas zum Leben erweckt. Damit möchte er darstellen wie die Figuren im echten Leben ausgesehen hätten.

KI zeigt, wie GTA San Andreas-Charaktere im echten Leben aussehen würden

Mit Hilfe von Fantasy.AI und einer Erweiterung die sich RealisticVision nennt, hat sich ein Redditor es jetzt zur Aufgabe gemacht, diverse San Andreas Charaktere in ein realistischeres Bild zu bringen. Wie genau er das gemacht hat, hat er ebenfalls in seinem Thread erläutert.

Dazu nimmt er Bilder aus dem GTA-Forum und füttert sie in die KI. In der Eingabeaufforderung geht er dann haarklein ins Detail um das Ergebnis so realistisch wie möglich darstellen zu können. Darunter beschreibt er den Winkel, womit das Bild geschossen werden soll, wie die Person aussieht uvm. Je detailreicher er das Bild beschreibt, um so besser das Ergebnis.

Anleitung zum nachmachen

  • Besorgt euch Bilder der Charaktere aus dem GTA-Forum und zieht diese in ControlNet und Img2Img
  • Steps: 50, Sampler: DPM++ 2M Karras, CFG-Skala: 7.5, Prüfpunkt realisticVisionV13 [c35782bad8]
  • Für die Eingabeaufforderung, um euer Modell zu beschreiben, nutzt ihr RealisticVision. Das ist eine Erweiterung für Fantasy.AI

Eine Beschreibung als Beispiel wäre dann: Prompt: „a black man with short hair, half closed eyes, crying, modelshoot style, (extremely detailed CG unity 8k wallpaper), man, masterpiece, highres, shallow depth of field, Sharp focus, hdr, 8k, Cannon EOS 5D Mark III, 85mm, Cinematic, symmetry , full body , Amazing photography ,dynamic compositon, full body photo, De-Noise, f 5.6 , 85mm, CineStill 800T, film photo, flowing, elegant pose, realistic portrait, round eyes, skin texture, soft natural lighting, intimate composition, Cinestill 800T, modelshoot style, (8k wallpaper), perfect, masterpiece, highres, absurdres,broad light, Sharp focus, natural lighting, masterpiece, 4K,, high quality, (smirk), (big eyes) „Negative prompt: „lace, intricate, out of frame, out of shot, child, childlike, clipping, 3d, cartoon, 3dcg, doll, illustration, render, lowres, bad anatomy, bad hands, text, error“

Danach tweaked ihr das ControlNet-Model um es etwas zu polieren. Dazu nutzt ihr das Canny, Scribble oder Openpose Modell und spielt mit dem Denoising Strength und ControlNet weight bis es euch gefällt.

Wenn ihr CJ haben wollt, so wie in dem Beispielbild, dann behaltet die Beschreibung bei, und ändert dann lediglich die Settings zu „Steps: 50, Sampler: DPM++ 2M Karras, CFG scale: 7.5, Seed: 4067640742, Size: 512×640, Denoising strength: 0.8, Mask blur: 8, ControlNet Enabled: True, ControlNet Module: scribble, ControlNet Model: control_sd15_scribble [fef5e48e], ControlNet Weight: 1“

Beispielbilder

Carl ‚CJ‘ Johnson
Frank Tenpenny
Melvin ‚Big Smoke‘ Harris
Sean ‚Sweet‘ Johnson
Lance ‚Ryder‘ Wilson
Cesar Vialpando
Catalina
The Truth

 

Mike Toreno
Wu Zi Mu

Hier seht ihr den Redditpost

GTA: San Andreas brought to life with ControlNet, Img2Img & RealisticVision from StableDiffusion

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