Far Cry
Ubisoft arbeitet wahrscheinlich schon fleißig am siebten Teil der Far Cry-Reihe. Die jüngsten Stellenausschreibungen deuten darauf hin, dass es sich definitiv in Entwicklung befindet. Bisher ist bekannt, dass der 7. Teil der Reihe in Korea angesiedelt sein soll.
Überraschenderweise ist jedoch ein weiteres Far Cry in Arbeit, angeblich ein Spin-Off-Titel. In dem sollt ihr euch mit einem Freund zusammentun können, um in der Wildnis Alaskas zu überleben. Wir alle wissen, dass Ubisoft ein gutes Spin-Off liebt, man denke nur an die Assassin’s Creed-Reihe, aber der Entwickler versucht mit diesem Spiel offenbar etwas Neues.
Alaska-Setting für Far-Cry-Ableger bestätigt
Unter dem Titel Project Maverick, wird das Spiel den grundlegenden Survival-Aspekt der Far Cry-Reihe aufgreifen und ihn im Wesentlichen in einen Looter-Shooter verwandeln, den man im Koop-Modus spielen kann.
Es ist wichtig zu wissen, dass Maverick kein expliziter Multiplayer-Titel ist. Man kann es auch alleine spielen, aber das Vergnügen wird wahrscheinlich noch gesteigert, wenn man einen Freund dabei hat. Die Spieler müssen in einer rauen Umgebung überleben, indem sie die Wildnis und die dort lebende Flora und Fauna verwüsten. Dann schleppt ihr eure Beute zurück zu einer Basis und macht euch bereit für euer nächstes Abenteuer.
Im Grunde wiederholt ihr diesen Prozess, während ihr neue, bessere Ausrüstung erwerbt, euer Versteck ausbaut und weitere Aufgaben in der Welt freischaltet. Es heißt, dass ihr mit dem Stufenaufstieg auch Vergünstigungen freischaltet. Diese sollen euch effizienter machen, ähnlich wie die Fertigkeitsbäume in den Far Cry-Hauptspielen.
Der aufregendste Teil von Maverick ist sein angeblicher Schwierigkeitsgrad. Anscheinend gibt es auch einen Permadeath, bei dem der Spieler alles verliert, was er besitzt und nicht in einem Versteck gelagert ist, und von vorne beginnen muss. Ein Veröffentlichungsdatum ist derzeit nicht bekannt, obwohl das Spiel voraussichtlich irgendwann vor Far Cry 7 erscheinen wird. Es wird geschätzt, dass es irgendwann im Jahr 2025 sein wird, obwohl das zu diesem Zeitpunkt unbestätigt ist.
Hier seht ihr die News