Xbox
Einem neuen Gerücht zufolge soll die nächste Xbox-Konsole im Jahr 2026 auf den Markt kommen. Das Gerücht stammt von Brad Sams, dem ursprünglichen Xbox-Insider, bevor das Informationsgeschäft mit Brancheninsidern und Leaks überschwemmt wurde.
Normalerweise ist er eine ziemlich zuverlässige Quelle. Leider gibt er dabei kein genaues Veröffentlichungsdatum bekannt, allerdings veröffentlicht Microsoft seine Xbox Hardware meist im Herbst oder in der Weihnachtszeit. Außerdem ist Sams, wie alle anderen Quellen auch, nicht ganz sicher, ob es sich um eine brandneue Xbox-Konsole der nächsten Generation oder nur um eine leistungsstärkere Version der Xbox Series X handelt.
Erscheinungsdatum zur neuen Xbox-Konsole durchgesickert
Laut einer Vielzahl von Gerüchten arbeitet Sony an einer PS5 Pro, die bereits im nächsten Jahr erscheinen könnte. Eine Veröffentlichung im Jahr 2025 steht ebenfalls im Raum, weshalb die ganze Sache zur Zeit noch relativ undurchschaubar ist. In jedem Fall wäre dies zwei Jahre oder ein Jahr vor der geheimnisvollen Xbox-Konsole.
Wenn es sich also nur um eine leistungsstärkere Xbox Serie X handelt, ist es merkwürdig, dass sie so spät kommt. Wenn es bis 2026 dauert, bis Microsoft eine leistungsstärkere Xbox Series X herausbringt, dann sieht es im Rennen gegen Sony nicht gut für Microsoft aus. In dieser Hinsicht ist es sinnvoller, dass es sich um die Xbox der nächsten Generation handelt. Allerdings gibt es auch hier einige Gründe, warum dies keinen Sinn macht.
Laut offiziellen Microsoft-Dokumenten, die in diesem Jahr durchgesickert sind, kommt die nächste richtige Xbox-Konsole im Jahr 2028 auf den Markt. Entweder wurde dieses Datum also seit der Erstellung des Dokuments drastisch nach vorne verschoben, oder es handelt sich bei diesem geheimnisvollen Gerät um eine leistungsstärkere Version der Xbox Series X.
Leider gibt es im Moment nur Gerüchte und Spekulationen, die mit Vorsicht zu genießen sind. Wie nicht anders zu erwarten, hat sich Microsoft zu all dem noch nicht geäußert. Wir gehen nicht davon aus, dass sich das ändert, aber wenn sich diese Erwartung als falsch erweist, werden wir den Artikel mit allem, was Microsoft zu sagen hat, aktualisieren. Bis dahin bleibt es also weiterhin spannend.
Hier seht ihr das Video