Dying Light erhält kostenloses PlayStation 5-Remaster mit 60fps und 4K

Veröffentlicht:

Dying Light

Es ist immer schön, wenn eines unserer Lieblingsspiele von seinen Entwicklern zusätzliche Liebe und Fürsorge erfährt, und vielleicht wurden im Laufe der Jahre nicht viele Spiele so gut unterstützt wie Dying Light von Techland.

Ursprünglich wurde Dying Light 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, bevor es 2021 für Nintendo Switch erschien. Techland hat Dying Light nicht nur mit der The Following-Erweiterung im Jahr 2016 unterstützt, sondern auch mit einer Fülle von DLC und Inhalts-Updates Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung. Solltet ihr Fan des Zombie-Massakers sein, dann ist diese News für euch. Techland veröffentlichte jetzt nämlich ein komplett kostenloses PlayStation 5-Remaster mit 4K und 60FPS Unterstützung.

Dying Light erhält kostenloses PlayStation 5-Remaster mit 60fps und 4K

Diese Woche kündigte Techland an, dass das ursprüngliche Dying Light ein kostenloses Remaster über einen New-Gen-Patch für PlayStation 5 erhält. Der Patch ist ab sofort verfügbar und bringt euch einige Upgrades. Des weiteren ist dieser New-Gen-Patch nicht zu verwechseln mit dem Performance-Patch. Dieser erschien 2022 und gab dem Spiel einen 60fps-Boost.

Das jüngste Update bringt all den Schnickschnack, den man von einem New-Gen-Spiel erwarten würde und nicht von einem, das fast 10 Jahre alt ist. Das kostenlose New-Gen-Upgrade gibt den Spielern die Wahl zwischen dem Performance-Modus (60fps in 1080p), dem Balanced-Modus (angestrebte 60fps in 1440p) und schließlich dem Grafik-Modus (30fps in 4K).

Sogar die PlayStation 4 Pro wurde mit dem kostenlosen Update bedacht. Dort bringt es eine verbesserte 30fps-Obergrenze und eine neue Online-Netzwerkfunktion. Diese nutzt EOS, was für ein stabileres Online-Erlebnis beim Koop-Spiel mit Freunden sorgen sollte. Xbox-Spieler sollten sich keine Sorgen machen, denn Techland hat bestätigt, dass das kostenlose New-Gen-Update zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Xbox Series X|S erscheinen wird.

Es gibt jetzt also keine bessere Zeit, zu dem Spiel und dessen Erweiterung noch ein mal zurückzukehren. Dying Light ist ab sofort für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erhältlich. Während das Spiel in Deutschland indiziert ist, gibt es aber auch hier Mittel & Wege um an das Spiel zu kommen.

Hier seht ihr es

Aktuell