Media Markt-Fail – Digitales Xbox Series S-Bundle enthält physische Kopie von FIFA 23

Veröffentlicht:

Konsolenbundles

In der Weihnachtszeit, sind viele von uns auf der Suche nach einem Schnäppchen für die neuesten Konsolen und Spiele. Wenn man sich eine Konsole wie die PlayStation 5, Xbox Series X|S oder Nintendo Switch kauft, ist es immer schön, wenn sie mit einer Kopie eines Spiels geliefert wird. Etwas, in das man sofort eintauchen kann.

Neben der Möglichkeit, eine PlayStation 5 oder Xbox Series X mit Disc-Laufwerk zu kaufen, entscheiden sich einige von uns für die digitale Version einer Konsole. Die Xbox Serie S ist Microsofts jüngste reine Digitalkonsole. Aus offensichtlichen Gründen würde man annehmen, dass ein Händler sie nicht mit einem physischen Spiel bündet. Nun, genau das ist jetzt einem Media Markt passiert, welches auf den sozialen Netzwerken für etliche Lacher sorgte.

Digitales Xbox Series S-Bundle enthält physische Kopie von FIFA 23

Der Twitter-Nutzer OnlyGoodGames hat ein Bild des fraglichen Einzelhändlers geteilt. Dieser verkauft die nur digital erhältliche Xbox Series S-Konsole mit einer physischen Kopie von FIFA 23 aus dem letzten Jahr. Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Spiel auf der Konsole nicht nur unspielbar ist, sondern auch nicht mit dem neuesten Fußballtitel, dem bereits erwähnten EA Sports FC 24, das vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde, ausgeliefert wird.

Außerdem ist eine Xbox One-Version von FIFA 23 enthalten, um das Chaos noch größer zu machen. Das Bundle kostet dabei 299,99 €. Selbst wenn man das unspielbare Spiel außer Acht lässt, ist der Preis des Pakets ebenfalls kein wirklicher Grund zur Freude. Mit der Veröffentlichung von EA Sports FC 24 in diesem Jahr wird der Wert von FIFA 23 in den kommenden Monaten außerdem drastisch sinken.

Wie der Fehler zur Stande kam, ist bisher nicht bekannt, lustig ist er aber alle Mal. Traurig an der Sache ist nur, dass wahrscheinlich unwissende Eltern zum Bundle gegriffen haben, weil sie es nicht besser wussten. Auch wenn Fehler natürlich menschlich sind, kann und darf sowas in einem Elektronikmarkt einfach nicht passieren.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell