Starfield
Selbst die am besten entwickelten und erfolgreichsten Videospiele benötigen nach der Markteinführung Updates, um unvorhergesehene Probleme zu beheben, und Starfield ist da keine Ausnahme. Bethesda-Titel sind wohl oder übel für Bugs bekannt, vor allem, wenn es um The Elder Scrolls V: Skyrim geht.
Mehr als ein Jahrzehnt nach seiner Veröffentlichung hat Skyrim zweifellos immer noch seine Eigenheiten, und während spielzerstörende Bugs nicht zu entschuldigen sind, können einige der kleineren Fehler einen gewissen Charme haben. Und obwohl es nicht perfekt ist, hat Starfield seit seiner Veröffentlichung im September dieses Jahres Lob von Fans und Kritikern gleichermaßen erhalten.
Doch leider geht bei den Updates nicht immer alles mit rechten Dingen zu. Wie DSOGaming berichtet, verursacht das jüngste Update für Starfield auf dem PC leider eine Menge Probleme für die Spieler. Genau genommen hat das das Update das Spiel irgendwie verschlimmert. Das widerspricht irgendwie dem Sinn der Veröffentlichung eines Updates für ein Spiel.
Starfield-Update macht das Spiel deutlich schlechter
Das PC-Update fügt Unterstützung für DLSS 3 Frame Generation mit zusätzlichen CPU- und GPU-Optimierungen hinzu. Leider berichten einige Spieler seit der Veröffentlichung des Updates, dass das HUD im Spiel beim Steuern eines Schiffes stört. Des weiteren ruckelt das Spiel in einem unangenehmen Ausmaß.
DSOGaming fügt hinzu, dass dieses Problem auch dann auftritt, wenn man mit einer nativen Auflösung spielt. Man glaubt, dass es nicht auf DLSS 3 oder AMD FSR 2 zurückzuführen ist. Die Website gibt jedoch an, dass dieses Problem erst seit dem letzten Update auftritt. Zum Glück hat Bethesda gesagt, dass sich dieses Update in der Beta-Phase befindet, so dass hoffentlich bald eine Lösung in Sicht ist.
Wann das Update kommt, bleibt aber noch abzuwarten. Solltet ihr also Probleme mit dem Spiel haben, dann raten wir euch erst einmal eine Pause davon zu nehmen, bis die Probleme behoben sind. Starfield ist ab sofort für PC und Xbox Series X|S erhältlich. Es ist auch für Xbox Game Pass-Abonnenten ohne zusätzliche Kosten verfügbar.
Hier seht ihr die News