Playstation-Horrorspiel wird auf Xbox und Switch verboten

Veröffentlicht:

Horrorspiel

Zu sagen „Es ist zu verrückt“, fühlt sich an wie eine Abkürzung für „Dieses Spiel ist verboten“.  Zumindest für die Entwickler von Christmas Massacre, einem PlayStation-exklusiven Spiel, das wahrscheinlich nicht auf anderen Konsolen erscheint. PC-Spieler dürfen sich allerdings freuen, da es eine Steam-Version gibt.

Als der Entwickler Puppet Combo auf Twitter gefragt wurde, ob Christmas Massacre für die Xbox erscheinen würde, antwortete er mit „Nein, es ist zu verrückt für die Xbox“. Doch nicht nur die Xbox ist von dem Verbot betroffen, denn das Spiel erscheint auch nicht auf der Nintendo Switch.

Christmas Massacre auf Xbox und Switch verboten

Wenn ihr dieses lustige Weihnachtsabenteuer spielen wollt, könnt ihr es zum Glück auf Sonys Konsole und auf dem PC finden. Christmas Massacre ist ein Retro-Titel, der im Stil der körnigen PlayStation-Grafik entwickelt wurde. Man sollte meinen, dass die Verwendung dieser Retro-Engine das Blut und die Blutspritzer reduziert, aber in Wirklichkeit gibt sie den Entwicklern nur mehr Freiheit, sich voll und ganz der Brutalität hinzugeben.

Laut den Entwicklern selbst haben sie erst kürzlich herausgefunden, dass das Spiel zu blutig für eine Switch-Veröffentlichung ist. Der Entwickler schrieb dazu: „Ich habe es erst letzte Woche herausgefunden, ich habe viel Geld in einen Switch-Port gesteckt, den wir nicht veröffentlichen können.“ Dasselbe gilt offenbar auch für die Xbox: „Wir versuchen immer noch, jedes Spiel auf die Xbox zu bringen, und sie sagen nein.

Es ist eine seltsame Wahl für beide Plattformen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es auf jedem Marktplatz Spiele gibt, die genauso blutig sind. Obwohl es an der Grafik-Engine liegen könnte, für die sich die Entwickler entschieden haben, ist das Blut sehr deutlich zu sehen. Ob der Entwickler zurück zum Zeichenbrett geht und die Szenen für eine größere Veröffentlichung zensiert, ist bisher unklar.

Hier seht ihr die Tweets

Aktuell