The Elder Scrolls VI wird das Fortschrittssystem von Skyrim übernehmen

Veröffentlicht:

The Elder Scrolls VI

So viele Spiele-Nachrichten konzentrieren sich auf die endlose Saga von GTA 6 oder den sexuell aufgeladenen Durst der Community nach Venom aus Marvel’s Spider-Man 2, dass The Elder Scrolls VI in den Tiefen unserer Köpfe verschwunden ist.

Wir sind jetzt allerdings hier am Start, um etwas frischen Wind reinzubringen. Natürlich haben wie ersteres nicht vergessen, allerdings geht es in den heutigen News darum, dass Elder Scrolls VI das Fortschrittsystem von Skyrim übernehmen wird.

Das ist wahrscheinlich nicht die News, die er jetzt erwartet habt, aber dennoch besser als die übliche Kost. Die Information stammt von einem ehemaligen Designer, der angibt, dass sich TES VI deutlich an Skyrim orientieren wird.

The Elder Scrolls VI wird das Fortschrittssystem von Skyrim übernehmen

In einem kürzlich geführten Interview versicherte Bethesdas ehemaliger Design Director Bruce Nesmith den Fans, dass das Auflevelungssystem von Skyrim, bei dem man durch den kontinuierlichen Einsatz von Fertigkeiten vorankommt, im Gegensatz zu anderen Mechaniken zum Einsatz kommen wird. Nesmith mutmaßte auch, dass Elder Scrolls VI wahrscheinlich die gleiche oder eine ähnliche Magie-Progression wie Skyrim verwenden wird.

Das heißt aber nicht, dass Oblivion-Features im nächsten Elder Scrolls-Teil nicht auftauchen werden. „Was wahrscheinlich durchkommen wird, weil man es in der Geschichte des Spiels sehen kann, ist, dass Dinge, die in Oblivion und in Skyrim entwickelt wurden, in The Elder Scrolls 6 weiterentwickelt werden.“ Nesmith fügte hinzu: „Ich weiß nicht, was das sein wird, aber ihr werdet meine Fingerabdrücke auf vielen dieser Dinge finden.

Es scheint, als würden die Entwickler hart arbeiten, um einen weiteren erfolgreichen Start des Spiels zu gewährleisten. Allerdings haben viele Spieler entweder von der Seitenlinie aus beobachtet, dass der Hype um Starfield relativ schnell verpufft ist. Starfield gilt natürlich immer noch als solides Spiel, allerdings wird Bethesda darüber zweifellos enttäuscht sein. Wie es mit der Entwicklung von Elder Scrolls VI weitergeht, wissen im Moment nur die, die an der Entwicklung arbeiten. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Hier seht ihr die News

Gamesradar

Aktuell