Microsoft gibt großes Call of Duty-Versprechen an die Fans ab

Veröffentlicht:

Microsoft

Als Microsoft die Übernahme von Activision Blizzard abschloss und damit endlich die Möglichkeit hatte, ein Franchise in die Hand zu nehmen, das bisher eher blau als grün war, vermuteten die CoD-Spieler, dass Xbox sich auf Xbox-Exklusivtitel verlegen würde, nachdem sie so lange im Dunkeln tappten.

Schließlich waren viele CoD-Skins PS-exklusiv, und die Beta-Wochenenden und Spielmodi haben PS-Spieler immer auf eine höhere Stufe der Leiter gestellt als andere Fans. Tatsächlich sieht es so aus, als wird Microsoft den Plan jetzt durchziehen.

Erst kürzlich berichteten wir über den Vorfall, dass ein PlayStation-Exklusiver Skin plötzlich für alle Plattformen verfügbar war. Das ganze passierte allerdings vor dem Datum, an dem der Exklusivvertrag mit PlayStation ausgelaufen wäre. Microsoft legt jetzt noch einmal nach und betont, dass es von nun an keine Exklusivinhalte mehr für die Playstation gibt.

Microsoft macht Schluss mit Exklusivinhalten für die Playstation

Nennt es ruhig Rache, wenn auch eine unbedeutende. Doch Microsoft kann mehr als Schulhof-Taktiken und versprach, alle Konsolenexklusivitäten in Zukunft einzustellen. In einem kürzlich veröffentlichten Xbox-Podcast hat Phil Spencer dafür gesorgt, dass diese Botschaft klar und deutlich rüberkam. Dazu sagte er: „Ich möchte, dass sich die Spieler auf PlayStation und in Zukunft auch auf Nintendo zu 100 % als Teil der Community fühlen.

Weiter heißt es: „Ich möchte nicht, dass ihr das Gefühl habt, dass euch Inhalte, Skins oder das Timing fehlen – das ist nicht das Ziel. Das Ziel ist 100%ige Parität auf allen Plattformen.“ Spencer steht zu seinem Wort. PlayStation hat, wie oben erwähnt, bereits einen exklusiven Call of Duty: Modern Warfare II-Skin verloren. Somit kommen nun auch Xbox- und PC-Spielerebenfalls in den Genuss dieses Vorteils.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sache mit Call of Duty: Modern Warfare III weiterentwickelt. Man darf schließlich nicht vergessen, dass Playstation jahrelang einen Exklusivvertrag mit Call of Duty hatte und somit ein großer Boden unter den PlayStation-Spielern zusammenbricht.

Hier seht ihr die News

Gamesradar

Aktuell