Red Dead Redemption 2 ist ab heute noch schöner auf der PS5

Veröffentlicht:

Red Dead Redemption 2

Gestern hat Rockstar in aller Stille ein Update für Red Dead Redemption veröffentlicht. Mit dem können Spieler auf PlayStation 5, und PS4 mit Abwärtskompatibilität, endlich 60fps erreichen. Die neue Umschaltoption wurde mit dem Update 1.03 zusammen mit allgemeinen Fehlerbehebungen, Stabilitätsbehebungen und Verbesserungen eingeführt.

Red Dead Redemption erschien ursprünglich für Xbox 360 und PlayStation 3 im Jahr 2010, was knapp 13 Jahre her ist. Rockstar entschied sich allerdings kürzlich dazu, es für wurde für Current-Gen-Konsolen neu aufzulegen. Es erntete jedoch einige Kritik, nachdem Fans den Preis von 50€ für die nicht gerade wünschenswerte Leistung kritisierten.

Nachdem bekannt wurde, dass Red Dead Redemption ein neues Update erhalten hat, das es ermöglicht, auf der PlayStation 4 mit 60 FPS zu spielen, hoffen die Fans, dass die gleichen Änderungen auch für die Fortsetzung zur Verfügung stehen werden.

Hoffnung für 60fps-Update entfacht sich erneut

Nach dem jüngsten Update bietet die PS5-Option den Spielern jedoch die Möglichkeit, mit 60 Bildern pro Sekunde zu spielen. Fans hoffen, dass dies auch für die 2018 erscheinende Fortsetzung Red Dead Redemption 2 gilt. In den jüngsten E-Mails, die während des Gerichtsverfahrens von Microsoft durchgesickert sind, heißt es in einer Notiz, dass Kunden eine aktualisierte Version von RDR2 im zweiten Quartal 2023 erwarten können. Obwohl dieser Zeitraum bereits verstrichen ist, könnte dies zeigen, dass Rockstar zumindest daran arbeitet.

Da der neueste Patch von den Spielern gelobt wird, wäre es der perfekte Zeitpunkt, um wieder in das 13 Jahre alte Spiel einzutauchen. Wenn ihr jedoch bereit seid, euch in die Halloween-Stimmung zu versetzen, könnt ihr euch in die neuen gruseligen Events stürzen.

Das Halloween-Update gibt den Spielern die Möglichkeit, in einem neuen Spielmodus Geister zu bekämpfen und eine Menge monströser Kosmetika zu verdienen. Ihr könnt sogar auf Schatzsuche zu gehen, um ein bisschen Extrageld zu verdienen. Obwohl es derzeit keine Anzeichen für ein 60fps-Update für Red Dead Redemption 2 gibt, wird es immer noch als das letzte Spiel gepriesen, das die Spieler wirklich umgehauen hat. In der Tat ein großes Lob. Letztendlich bleibt es abzuwarten, ob auch die Fortsetzung bald ein 60FPS-Update bekommt.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell