The Elder Scrolls
Seit Microsoft Bethesda und seine Studios und IPs übernommen hat, fragen sich die Spieler, wie es mit Franchises wie Fallout und The Elder Scrolls weitergeht. Mit neuen Titeln am Horizont wollen die Fans unbedingt wissen, ob künftige Titel wie Starfield exklusiv für die Xbox erscheinen werden oder ob sie auch auf der PlayStation ein Zuhause finden. Es scheint, als hätten wir jetzt die Antwort.
The Elder Scrolls VI wird offiziell die PlayStation 5 überspringen, wie neu entdeckte Dokumente bestätigen. Das lang erwartete Veröffentlichungsfenster des RPGs wurde ebenfalls entdeckt – und es ist näher, als wir vielleicht erwartet haben.
Kein Release auf der Playstation 5
Sowohl bei Bethesda als auch bei Xbox gab es in dieser Angelegenheit ein langes Hin und Her. Ein neues Dokument, das im Rahmen des laufenden Verfahrens FTC gegen Microsoft veröffentlicht wurde, stellt klar: Microsoft hat nicht die Absicht, The Elder Scrolls VI für PlayStation 5 zu veröffentlichen.
Wie The Verge berichtet, bestätigt ein von Microsoft für die FTC erstelltes Diagramm, dass The Elder Scrolls VI voraussichtlich nicht vor 2026 erscheint. Das ist etwas, das wir schon früher gehört haben. Das Dokument bestätigt auch, dass das Rollenspiel für Xbox-Konsolen und PC, aber nicht für PlayStation erscheint.
Die Tabelle enthält ein Zitat über die Xbox-Exklusivität von The Elder Scrolls VI aus einem GQ-Interview mit Xbox-Chef Phil Spencer. „Um auf der Xbox zu sein, möchte ich, dass wir in der Lage sind, das komplette Paket von dem zu bringen, was wir haben„, heißt es in dem Zitat. „Und das gilt auch, wenn ich an Elder Scrolls VI denke.“
Bethesda kündigte The Elder Scrolls VI bereits im Jahr 2018 an, was sich Bethesda inzwischen auch als Fehler eingestanden hat. Wir wissen auch, dass das Spiel vor kurzem offiziell in die frühe Entwicklungsphase eingetreten ist. Es ist jedoch zu beachten, dass eine Veröffentlichung im Jahr 2026 nicht in Stein gemeißelt ist. Es bleibt also abzuwarten, wann wir ein genaueres Veröffentlichungsfenster erwarten können. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
Hier seht ihr die News